>Info zum Stichwort volkszählung | >diskutieren | >Permalink 
Spargel schrieb am 24.12. 2021 um 15:17:13 Uhr über

volkszählung

Wir wollen heute, liebe Gemeinde, liebe Gäste, sehr verehrte Frau Bundestagsvizepräsidentin, der Ereignisse gedenken, die im Jahre eins vor Christi Geburt durch einen Verwaltungsakt in Gang gesetzt wurden.

»Es ging aberso sagt der Text, »ein Gebot aus von dem Kaiser Augustus, dass ein jeglicher sich schätzen ließe...«

Na fein! Eine Volkszählung! Das geht ja gerade noch... aber war es wirklich fucking bloody notwendig, dass ein jeder dafür in seine Heimatstadt zurückkehrt, um sich in dem Standesamt» schätzen« zu lassen, unter dessen Administrationsbereich er geboren wurde?

»Ja, wenn das nicht der kleine Josef istwürde der Standesbeamte ausrufen, »was hast Du denn so getrieben, seit du Bethlehem verlassen hast? Ich erinnere mich ja noch an dich, als du noch ein Teenager warst und der Gemüsehändlerin Frau Ephraim über die Auberginen gepinkelt hast...! Aber jetzt sag' mal, wieviele Quadratmeter Land hast du seitdem erworben, wie viele Ziegen und Schafe gekauft, wie viele Frauen geheiratet

JosefNur eine Frau, und die war schwanger. Keine Ziegen

Der Standesbeamte: »Na, super! Das wird sich bei der nächsten Einkommensteuerrückzahlung bemerkbar machenGrins, grins, blinzel, blinzel.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »volkszählung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »volkszählung« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0032, 0.0019) sek. –– 822831632