Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 732 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.1. 2012 um 02:42:00 Uhr schrieb
Die Leiche über Arbeitslooser
Der neuste Text am 1.1. 2012 um 03:05:32 Uhr schrieb
Anida über Arbeitslooser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Arbeitslooser«

Die Leiche schrieb am 1.1. 2012 um 02:42:00 Uhr zu

Arbeitslooser

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einer der morgens um fünf aufsteht, fünf Tage in der Woche, unausgeschlafen und ungefrühstückt eine Stunde lang mit dem Auto zur Maloche fährt, sich dort 8 bis 10 Stunden täglich abrackert, zu Sau machen lässt und verarscht wird, dann wieder eine Stunde lang mit dem Auto im wesentlichen im stop-and-go-Verkehr steht - und weniger frei verfügbares Einkommen hat, als ein Hartz-IV-Empfänger. Weil er Einkommenssteuervorauszahlung, Einkommenssteuernachzahlung, Miete, Heizkosten, Stromkosten, Treppenhausreinigung, Hausmeister, Hausverwaltung, Beiträge zur Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung, Finanzierung vom Auto, Steuern und Versicherung vom Auto, Inspektionen und Reparaturen vom Auto, handy-Gebühren, Internet-Gebühren, GEZ, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung, private Berufsunfähigkeitsversicherung (weil man weiß ja nie !), Bausparvertrag (irgendwann isses so weit: das eigene Haus !), Unterhalt (einmal ohne Gummi - und peng ! hängste da !), Überziehungszinsen fürs Konto, die Raten für den Flachbildfernseher und die sogen. »Polster« bezahlen muß, so daß ihm »unter Strich« oder »zum leben« meist sogar noch weniger bleibt, als dem Hartz-IV-er, zu dem er in der Kneipe sagt (wenn er sich einen Kneipenbesuch denn mal leisten kann): »Wer arbeiten will, der kriegt auch Arbeit- was dann aber auch der einzige glückliche Moment seines Daseins als Arbeitslooser sein mag.

Einige zufällige Stichwörter

Normalfall
Erstellt am 28.5. 2005 um 17:02:01 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 9 Texte

Gedankenschrittmacher
Erstellt am 7.6. 2016 um 15:01:56 Uhr von Schwester Dolly von der Caritas, enthält 17 Texte

anschaut
Erstellt am 16.10. 2003 um 08:35:30 Uhr von Schmetterling, enthält 5 Texte

Werwolfromantik
Erstellt am 1.4. 2007 um 01:43:54 Uhr von Bob , enthält 4 Texte

Gondolin
Erstellt am 6.5. 2004 um 14:02:17 Uhr von Crea, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.