Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 5 (71,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.12. 2002 um 15:27:08 Uhr schrieb
Ali Baba über BassamTibi
Der neuste Text am 2.7. 2008 um 23:53:11 Uhr schrieb
CorveyCorvey über BassamTibi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.7. 2008 um 23:53:11 Uhr schrieb
CorveyCorvey über BassamTibi

am 9.12. 2006 um 06:20:59 Uhr schrieb
urgs über BassamTibi

am 2.7. 2008 um 23:51:53 Uhr schrieb
CorveyCorvey über BassamTibi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BassamTibi«

Ali Baba schrieb am 4.12. 2002 um 15:45:02 Uhr zu

BassamTibi

Bewertung: 4 Punkt(e)

BassamTibi, geboren 1944 in Damaskus, studierte Sozialwissenschaften,Geschichte und Philosophie in FrankfurtamMain.

Seit 1973 ist er Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Göttingen und seit 1998 Bosch Fellow in Harvard.

Ali Baba schrieb am 4.12. 2002 um 15:53:42 Uhr zu

BassamTibi

Bewertung: 5 Punkt(e)

BassamTibi: Kreuzzug und Djihad. Der Islam und die christliche Welt

Der gegenwärtige Zivilisationskonflikt wird von Islamisten unter Rückgriff auf ein jahrtausendealtes Erbe als Djihad gegen den Kreuzzug der westlichen Werte geführt.

Um zu einem umfassenden Kulturdialog als Friedensdialog zwischen Islam und Christentum zu gelangen, ist es notwendig, daß Kreuzzug und Djihad historisch aufgearbeitet und dann im Rahmen eines Friedensfestes der Zivilisationen gemeinsam begraben werden. BassamTibi leistet mit diesem Buch seinen Beitrag dazu und begreift jenseits der aktuellen Aufgeregtheiten die beiden Weltreligionen als komplementäre Zivilisationen, die einander bedürfen.

Ali Baba schrieb am 4.12. 2002 um 15:27:08 Uhr zu

BassamTibi

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Telefon klingelte laut BassamTibi minütlich.

»Das machte mich körperlich und psychisch fertigAuch deutsche Kriminalbeamte hätten angerufen. Es seien außerdem beleidigende Briefe bei ihm eingegangen, in denen er gefragt wurde, ob er seinem Geltungsdrang auf diese Weise Vorschub leisten müsse.

Doch nicht nur Ermittler und konkurrierende Professoren rücken BassamTibi auf die Pelle. Er steht in Gefahr, auch von islamistischen Fundamentalisten angegriffen zu werden. »Ich fühle mich gefährdet«, sagt er.

_____________________________________________________________________

QUELLE:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,225555,00.html

Einige zufällige Stichwörter

johannisbärenstrauch
Erstellt am 13.10. 2000 um 01:29:46 Uhr von brad bit, enthält 12 Texte

D-Mark-Zahler
Erstellt am 4.1. 2002 um 03:23:08 Uhr von Strichmännchen, enthält 10 Texte

Ein-ulkiger-Geschlechtsverkehr-im-Verwandtenkreis
Erstellt am 22.11. 2005 um 19:11:51 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Blutegel
Erstellt am 6.11. 1999 um 00:24:11 Uhr von Uwe Voigt, enthält 27 Texte

Ultrakurzwelle
Erstellt am 31.3. 2009 um 17:50:48 Uhr von Frisörmeister Tesch, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.