Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2002 um 23:02:42 Uhr schrieb
cheddar über Rechnungswesen
Der neuste Text am 31.8. 2018 um 09:08:26 Uhr schrieb
Christine über Rechnungswesen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 25.1. 2010 um 23:37:58 Uhr schrieb
Ronja über Rechnungswesen

am 8.1. 2006 um 19:30:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Rechnungswesen

am 8.1. 2006 um 19:28:08 Uhr schrieb
Werner über Rechnungswesen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rechnungswesen«

cheddar schrieb am 4.3. 2002 um 23:02:42 Uhr zu

Rechnungswesen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das absolut schlimmste Schulfach für mich! Es geht dabei um Buchhaltung...Konten hier und da, hin-und herbuchen, Soll an Haben, Verbindlichkeiten, Aufwände, Ertrge, Forderungen...AAAAHHHHRGHH sowas schreckliches!

Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist mein Rechnungswesen-Lehrer auch noch so ein tollpatschiger Schussel, der kaum zusammenhängende Sätze spricht und völlig verwirrt ist...

»ja, also es gibt da vier Fällen«
»in Anlehnung an die ARA nennt man das auch ARA«
»ja, richtig«--5 Minuten später, nachdem alle das »Richtige« abgeschrieben haben, fragt irgendwer »muss das nicht soundso heißen-»ja,ja, genau, achso, ja, war wohl falsch...«

und so weiter geht es am laufenden Band. Meinen Namen konnte er »schon« nach einem Jahr! Außerdem hat er so einen glasigen Blick, dass man ganz raschelig wird, wenn er einen anschaut. Brr!! So, das musste ich jetzt mal loswerden!

buschbohne schrieb am 25.7. 2005 um 20:15:01 Uhr zu

Rechnungswesen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das war schrecklich. Irgendwie hab ich mich da, wie so oft im Leben, nur durchgemogelt. Der einzige Buchungssatz, den ich gerade noch so zusammenwurschteln konnte, war: Bank an Kasse.

elfboi schrieb am 21.11. 2002 um 21:26:26 Uhr zu

Rechnungswesen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rechnungswesen sind eine Lebensform, welche nur in einem kapitalistischen Biotop überleben kann. Diese Wesen vermehren sich in unserer großflächigen kapitalistischen Monokultur derart rapide, daß sie langsam zu einer ersten ökologischen Bedrohung werden.

Einige zufällige Stichwörter

Blödmannsgehilfe
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:03:15 Uhr von Jean-Paul, enthält 44 Texte

EinStichwort-WelchGrausameIronieDesSchicksals
Erstellt am 6.11. 2003 um 20:28:25 Uhr von zengaya, enthält 7 Texte

Nationale-Streusalzreserve
Erstellt am 11.2. 2010 um 10:21:57 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 3 Texte

vertikal
Erstellt am 1.9. 2005 um 13:25:27 Uhr von Andreas, enthält 6 Texte

Altherrentunte
Erstellt am 1.8. 2010 um 03:06:08 Uhr von Nick Kaputt, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0425 Sek.