Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.7. 2003 um 18:39:51 Uhr schrieb
mcnep über Damoklesschwert
Der neuste Text am 11.2. 2015 um 23:31:33 Uhr schrieb
Bonnyduckteuse über Damoklesschwert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 23.1. 2006 um 14:07:57 Uhr schrieb
Jw über Damoklesschwert

am 29.10. 2006 um 12:17:28 Uhr schrieb
morlock über Damoklesschwert

am 25.2. 2006 um 16:25:49 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Damoklesschwert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Damoklesschwert«

mcnep schrieb am 22.7. 2003 um 18:39:51 Uhr zu

Damoklesschwert

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer im Blaster schreibt, lebt mit einem Damoklesschwert über dem Kopf, auf dessen blitzender Schneide die Worte Ende-des-Assoziationsblasters zu lesen sind, und begibt sich damit in eine ähnliche Situation wie ein Klosterschreiberlein des frühen Mittelalters, das jederzeit gewärtig zu sein hatte, daß sein frisch zusammengerockter Marienhymnus dem nächsten Bibliotheksbrand zum Opfer fallen würde. Aber die hatten wenigstens ihr Gottvertrauen, uns säkularisierten Netzsklaven bleibt nur (im Falle persönlicher Eitelkeit oder der Notwendigkeit von Gedankengeburtshilfe) ein gelegentliches Privatbackup der eigenen Spielzeugarmee, wozu ich persönlich einfach zu bequem und gleichgültig bin. Was Gott will, das ist wohlgetan, ist da doch die ungleich entspannendere Haltung.

Voyager schrieb am 23.2. 2004 um 18:56:23 Uhr zu

Damoklesschwert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kern der Geschichte um das Damoklesschwert ist eben dieses Schwert, das über jemand hängt und jederzeit zum tötlichen Streich herab sausen kann. Aber wie es dahin gekommen ist und warum und unter welchen Umständen es fallen könnte, keine Ahnung.

Einige zufällige Stichwörter

Kindheitstrauma
Erstellt am 19.2. 2003 um 22:56:25 Uhr von mcnep, enthält 21 Texte

Lehrerin
Erstellt am 26.7. 2001 um 05:50:09 Uhr von Dortessa, enthält 74 Texte

Arafatmuttchen
Erstellt am 20.4. 2005 um 00:57:40 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

wegklicken
Erstellt am 11.3. 2001 um 20:37:53 Uhr von Information, enthält 14 Texte

Bauerngesetz
Erstellt am 18.3. 2002 um 08:20:16 Uhr von nyima, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0315 Sek.