Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 119, davon 118 (99,16%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (36,97%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,252 Punkte, 43 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 23:15:17 Uhr schrieb
Liamara über nudel
Der neuste Text am 17.7. 2021 um 20:42:43 Uhr schrieb
heat über nudel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 43)

am 10.2. 2004 um 22:48:41 Uhr schrieb
Lemmy über nudel

am 27.7. 2002 um 17:30:55 Uhr schrieb
dasNix über nudel

am 23.9. 2008 um 21:39:47 Uhr schrieb
M.W. über nudel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nudel«

Dragan schrieb am 25.1. 1999 um 22:48:24 Uhr zu

nudel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nudeln zu kochen ist eine gute Übung für Gestalter. Erstmal muß man ein Gefühl für jede einzelne Zutat entwickeln. Deswegen beginnt man am besten mit ungesalzenem Nudelwasser und nimmt als Soße nur gematschte Tomaten. Beim nächsten Mal kommt Salz hinzu, irgendwann darfs dann auch Basilikum sein. Und immer so weiter, Zwiebeln, Olivenöl (natürlich das vom Aldi, bin ich den Dagobert?), vielleicht Wein etc. Wer es bis zum Lorbeerblatt schafft, darf sich einen Meister nennen. Das Lorbeerblatt kann man anstatt in die Soße auch ins Nudelwasser tun.

Nudeln mit Fett (also Butter oder Kräuterbutter) würde ich nicht als Delikatesse bezeichnen. Den Käse wegzulassen hat sich zumindest für meinen Gaumen als schmackhaft erwiesen. Außerdem stört dieser widerliche Reibe-Käse auch das grafische Bild der Nudelspeise.

Und Hackfleisch ist nur was für Leute, die dringend die Weltherrschaft erlangen wollen.

ein klein Mädchen schrieb am 11.6. 2000 um 10:39:56 Uhr zu

nudel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Durchnudeln ist die vegetarische Variante von durchwursteln. Und so nudele ich mich auch heute durch meinen Alltag...

nino schrieb am 6.10. 2000 um 15:09:09 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dörrobst und Nudeln passen einfach nicht zueinander - da Dörrobst an und für sich eigentlich nur zum abführen bzw. abgewöhnen gut ist und die Nudel als solche überhaupt und im Grunde genommen - genau das wollte ich schon immer mal loswerden. Vielen Dank für Deine Geduld.

Liamara schrieb am 26.1. 1999 um 22:38:07 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dragan kann sich von mir aus auch Nudeln mit Fertigsauce im Doppelpack kaufen und sie in der Mikrowelle erwärmen, denn er hat wirklich keinen Stil und keine Eßkultur.

Liamara schrieb am 25.1. 1999 um 23:15:17 Uhr zu

nudel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich esse Nudeln auch sehr gerne ohne Sosse. Nur mit Butter. Manche mögen auch Nudeln pur, die in eine Schüssel mit ganz viel selbstgeriebenem Parmesankäse geschüttet werden. Und dann Butterflocken oben drauf. Es muss ja nicht immer Bolognaise sein. (Bolonäse? Bollernase? Wie schreibt sich der Mist?)

mcnep schrieb am 25.3. 2004 um 23:44:03 Uhr zu

nudel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt dümmere Ausdrücke für das membrum virile. Schniedel etwa hat den Charme von 70erJahre–Unterstüflern, die Otto nachmachen, dem Ausdruck 'Dödel' haftet in meinen Ohren etwas grundsätzlich hängendes an, das Wort Schwanz ist in vielen Zusammenhängen noch abgegriffener als sein Signifikat; aber die Klagen um die Unzulänglichkeiten der deutschen Sprache sind Legion, in deren Glied ich mich eigentlich überhaupt nicht einzureihen gedenke.

Einige zufällige Stichwörter

Ursch
Erstellt am 10.10. 2003 um 14:28:58 Uhr von dasNix, enthält 10 Texte

henkerin
Erstellt am 9.4. 2007 um 00:22:27 Uhr von v, enthält 32 Texte

Meerschwein
Erstellt am 16.4. 2012 um 23:31:40 Uhr von baumhaus, enthält 6 Texte

ElektrischesSalongeplärr
Erstellt am 5.7. 2008 um 00:57:05 Uhr von Ösürüs, enthält 1 Texte

Zecklaus
Erstellt am 21.7. 2023 um 14:21:06 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0453 Sek.