Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 244 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2005 um 00:22:35 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Der-Gesunde-Menschenverstand
Der neuste Text am 14.3. 2022 um 18:52:49 Uhr schrieb
Ludwig über Der-Gesunde-Menschenverstand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 20.9. 2009 um 18:46:10 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Der-Gesunde-Menschenverstand

am 27.8. 2005 um 10:22:48 Uhr schrieb
Domestos über Der-Gesunde-Menschenverstand

am 17.5. 2010 um 18:31:45 Uhr schrieb
Alkoholikerin aus Erkelenz über Der-Gesunde-Menschenverstand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Der-Gesunde-Menschenverstand«

gericgeter Fraf schrieb am 14.1. 2010 um 22:24:39 Uhr zu

Der-Gesunde-Menschenverstand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lieber Gesunder-Menschenverstand,

fallst du dashier liest, wir entschuldigen uns. Wir bitte um Vergebung! Was auch immer wir dir angetan haben mögen, bitte, bitte kom zurück. So lange hast du uns schon verlassen und fast hätten wir dich vergessen. Du bist gewiss nicht ganz unschuldig an unserer Trennung. Jaja! Oft warst du zu selbstverliebt, zu sehr in voller Fahrt, um ein Einsehen zu haben. Du warst nicht fortschrittlich. Du weist selbst wie vernarrt wir einmal in den Fortschritt waren. Und warum auch nicht? Er hat uns viel gebracht und du? Du bist doch, bei Lichte gesehen, nur ein Haufen von Vorstellungen, die für den Alltag einer Welt gebildet wurden, die wir doch grade ändern wollten.
Inzwischen tut uns das echt Leid. Die Trennung ist schlecht gelaufen. Komm bitte wieder! Biddö!

mcnep schrieb am 12.6. 2005 um 01:05:22 Uhr zu

Der-Gesunde-Menschenverstand

Bewertung: 4 Punkt(e)

Da dieser bei mir niemals in Gänze wirkmächtig gewesen ist, habe ich ihn immer als eine Art Drohung, vergleichbar einer Zwangseinweisung, empfunden.

Hans*im*Glück schrieb am 12.6. 2005 um 00:22:35 Uhr zu

Der-Gesunde-Menschenverstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der-Gesunde-Menschenverstand ist für den davon Bedrohten oder den damit Angegriffenen um so weniger gesund, je unerbittlicher er damit traktiert wird.

Oder, um einen der frühen französischen Aufklärer (Vauvenargues) zu zitieren:

Wer andere unglücklich macht, gibt gewöhnlich vor, ihr Bestes zu wollen.

Einige zufällige Stichwörter

gerade
Erstellt am 22.11. 2000 um 15:45:41 Uhr von hinkelchen, enthält 115 Texte

Vernissage
Erstellt am 25.6. 2002 um 23:41:59 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Milch-ist-kein-Getränk
Erstellt am 4.10. 2002 um 07:14:20 Uhr von Dortessa, enthält 44 Texte

HeuteWehbesser
Erstellt am 28.11. 2020 um 11:58:37 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

die-Aussichten-sind-zwar-keineswegs-rosig
Erstellt am 22.5. 2012 um 14:16:10 Uhr von Abbie Gone, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.