Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 343 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2005 um 10:50:35 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Gutvik
Der neuste Text am 29.12. 2013 um 20:01:47 Uhr schrieb
lotter über Gutvik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.8. 2005 um 13:44:57 Uhr schrieb
Der Besserwisser über Gutvik

am 27.6. 2011 um 04:46:38 Uhr schrieb
DexterEM über Gutvik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gutvik«

ARD-Ratgeber schrieb am 25.8. 2005 um 10:50:35 Uhr zu

Gutvik

Bewertung: 1 Punkt(e)

So nennt oder nannte ikea mal ein Kinderbett. Ich habe keine Ahnung ob das immernoch so heißt. Gestern kam zwar der neue Katalog, aber keine Lust den durchzublättern, derweil ikea eh nicht in die vier Wände kommt.

Gutvik

Das Kinderbett wurde wohl nach einem schwedischen Ort benannt und ist für Schweden ungefähr so unspektakulär wie BadOldesloh, Garmisch oder Olpe. Das der Kunde in Detschland Gutvik wie ´»Gut Fick« liest, daran kann der gemeine Schwede ja nicht denken. Brisant wenn es um ein Kinderbett geht.

Es gibt ähnliche Beispiele. Da haben Produkte weltweit gleiche Namen und Artikelbezeichnungen bis auf in einem Land weil der Begriff in der Sprache etwas obzönes, lächerliches oder sonstwie nicht angebrachtes heißt. Ich glaube der Fiat Uno nennt sich in Finnland (?) anders weil uno in finnisch irgendwas gemeines bedeutet oder so ähnlich. Weitere Beispiele dürfen gerne im Zweiteintrag oder Folgetext genannt werden.

Einige zufällige Stichwörter

Zug
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:57:32 Uhr von Tanna, enthält 73 Texte

Seegurke
Erstellt am 21.12. 2001 um 18:29:24 Uhr von Sprachkünstler Dr. Dr. h.c. Hinrich Alois Pankooke, enthält 23 Texte

Schokoladenpudding
Erstellt am 9.4. 2007 um 04:49:40 Uhr von Bob , enthält 6 Texte

Trängerin
Erstellt am 2.2. 2008 um 17:38:25 Uhr von Gabi, enthält 1 Texte

problematisch
Erstellt am 4.8. 2005 um 12:04:18 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.