Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (55,00%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,850 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.3. 2000 um 00:42:57 Uhr schrieb
Flora über King-Crimson
Der neuste Text am 18.10. 2011 um 22:30:56 Uhr schrieb
wauz über King-Crimson
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 10.9. 2002 um 16:07:39 Uhr schrieb
leguan über King-Crimson

am 9.8. 2002 um 21:46:14 Uhr schrieb
dasNix über King-Crimson

am 5.4. 2004 um 18:19:51 Uhr schrieb
Dieter Meier über King-Crimson

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »King-Crimson«

Flora schrieb am 11.3. 2000 um 00:42:57 Uhr zu

King-Crimson

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine von Floras Lieblingsbands.
Brachten von 69 bis 74 die Musik heraus, die mich in meiner Teenie-Zeit zusammen mit »Van der Graaf« am meisten beeinflußt hat. Seit der dritten Scheibe »Lizards« waren alle Platten irgendwie grossartig. Der Stil wechselte von Scheibe zu Scheibe, und die Werke selbst waren abwechslungsreich und tiefgehend. Mein Favorit ist immer noch »Larks Toungues in Aspic«. Seit 81 ist der Haufen wieder zusammen und spielt in so ziemlich gleicher Besetzung wohl so lange bis Robert Fripp von seinem Barhocker fällt (auf dem sitzt er bei den Konzerten immer und entlockt seiner Gitarre und dem Guitar synthesizer so manch schräge Töne). Musikalisch ist das Ganze jedenfalls hochkarätig und mit Sicherheit kein üblicher Einheitsbrei.
Die »Islands« war mal 'ne Zeitlang meine Lieblingsmucke beim Sex...

GPhilipp schrieb am 17.7. 2000 um 22:18:17 Uhr zu

King-Crimson

Bewertung: 4 Punkt(e)

'Catfood, catfood, catfood again! ~ ' das hatte mein Cousin auf seinem Philips-Cassettenrekorder (catfoo' verstand ich).
Ende der 80ern besorgte ich mir 'alle' CDs, hörte sie aber nicht oft.
Und dann sehe ich diese Video-Aufnahme eines Konzertes...
...damals 'geheimnisumwittert', angeblich eine Studioband, die niemand live erlebt hatte.
(Catfood und 'Come together'/Beatles haben für mich die gleiche Qualität)

windboe schrieb am 9.7. 2001 um 12:44:26 Uhr zu

King-Crimson

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein zufälliges Stichwort.
Anscheinend hat es was mit einem amerikanischen King zu tun-wohl ein Name.
Burger King ist ja auch so ein Amerikanischer König.
Diesen hier kenne ich nicht.

Einige zufällige Stichwörter

Tauber
Erstellt am 30.11. 2000 um 12:32:12 Uhr von Floz, enthält 17 Texte

Holzschwert
Erstellt am 10.3. 2003 um 17:57:32 Uhr von Calista Caligari, enthält 6 Texte

Rosenthal
Erstellt am 19.6. 2000 um 22:56:35 Uhr von Liamara, enthält 24 Texte

ShabDe
Erstellt am 12.12. 1999 um 14:07:36 Uhr von ShabDe, enthält 10 Texte

Ich-Werdung
Erstellt am 14.11. 2002 um 09:34:52 Uhr von Theo Rettich, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.