Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 18 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,190 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.5. 2003 um 14:43:06 Uhr schrieb
mcnep über Kirchentag
Der neuste Text am 29.5. 2017 um 12:21:50 Uhr schrieb
Christine über Kirchentag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.5. 2005 um 18:39:09 Uhr schrieb
Hannes über Kirchentag

am 18.5. 2005 um 13:23:37 Uhr schrieb
Hannes über Kirchentag

am 28.5. 2017 um 17:59:01 Uhr schrieb
sechserpack über Kirchentag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kirchentag«

mcnep schrieb am 30.5. 2003 um 14:43:06 Uhr zu

Kirchentag

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich halte das Symbol des ersten ökumenischen Kirchentags mit Verlaub für etwas unglücklich gewählt, sieht doch der die Besucher überschwebende rote Ring einem Sitzring für Dekubituspatienten nicht unähnlich. Meine erste Assoziation, als ich das SZ–Titelseitenfoto des heutigen Tages erblickte, war allerdings die eines gigantischen Ringmuskels, der aufgrund der gewählten Kameraperspektive wie zum Loslassen über den ameisengleich darunterherwuselnden Gläubigen bereit schien, oder eben jene Teilnehmer soeben auf die Erde entladen hätte.

E256 Sagesätze schrieb am 30.5. 2003 um 19:16:04 Uhr zu

Kirchentag

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich bin zutiefst unglücklich, ja tatsächlich, dass ich nicht auf dem diesjährigem kirchentag sein kann, vor allem auf dem ersten ökumenischem. das hat nichts mit meinem christentum zusammen; das ist einfach ein event, was ich ungern verpassen würde, aber die terminliche lage macht es mir unmöglich, nach berlin zu gehen.
der kirchentag ist das letzte und beste zeichen eines noch lebendigen glaubens und christentums - und aus meiner überzeugung dass christen oft bessere menschen sind (was nichts mit der religion zutun haben muss) - ist das einfach eine tolle erfahrung.

Werner schrieb am 18.8. 2007 um 23:55:56 Uhr zu

Kirchentag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man aus Kirchentag das -en rausgibt, wird's ein Krichtag und das ist ein Synonym für Jahrmarkt.

Einige zufällige Stichwörter

dieblauestunde
Erstellt am 3.6. 2002 um 17:18:12 Uhr von laica, enthält 16 Texte

Fickfragment
Erstellt am 7.12. 2007 um 05:18:14 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

Schluckwunder
Erstellt am 28.9. 2004 um 21:48:45 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Mascarpone
Erstellt am 10.3. 2002 um 05:42:59 Uhr von Suzie, enthält 9 Texte

Kakerlake
Erstellt am 1.6. 2002 um 12:07:35 Uhr von Babylon, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.