Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.10. 2003 um 13:49:17 Uhr schrieb
mcnep über Kläranlage
Der neuste Text am 15.10. 2016 um 21:23:22 Uhr schrieb
Christine über Kläranlage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 22.12. 2015 um 09:03:31 Uhr schrieb
Christine über Kläranlage

am 22.6. 2006 um 23:38:52 Uhr schrieb
Hase über Kläranlage

am 15.10. 2016 um 21:23:22 Uhr schrieb
Christine über Kläranlage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kläranlage«

tootsie schrieb am 25.6. 2006 um 21:45:07 Uhr zu

Kläranlage

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich erinnere mich an die Klärteiche! Sie kam ganz plötzlich, diese Erinnerung! Ist es das, was Proust mit »mémoire involontaire« meint?

Als Kind bin ich oft an den Klärteichen gewesen. Das Tor war abgesperrt, aber es gab eine Leiter, die über den Zaun führte. Ich habe mich nie getraut, über den Zaun zu klettern. Am deutlichsten ist der Geruch. Metallisch, säuerlich, feucht und fruchtbar.

Nach der Wende wurde die Anlage modernisiert. Sie besteht aber nach wie vor aus einem oberen und einem unteren Teich. Als dort gebaut wurde, haben wir Kinder uns dort herumgetrieben. Es gab keinen Zaun mehr, dafür fettes Gras, fette Frösche und eine ganz eigenartige Atmosphäre, die an Stephen Kings Barrens erinnert. Jetzt ist der Zaun wieder zu, das Tor geschlossen und irgendein Bauer namens Neumann züchtet heute dort Karpfen.

Das Wasser läuft wie eh und jeh in den Wernesbach und landet teilweise im Wernegrüner Bier.

LachBus schrieb am 22.12. 2007 um 11:05:52 Uhr zu

Kläranlage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schon Goethe warb im »Faust« für deutsche Wasserreinigungstechnologie:

»Von Scheiße befreit sind Strom und Bäche...«

Thunder P. schrieb am 3.2. 2008 um 00:50:38 Uhr zu

Kläranlage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Begriff scheint negativ besetzt, doch ist es eigentlich positiv, wenn etwas ge- oder erklärt werden kann.

Einige zufällige Stichwörter

Aquarium
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:54:10 Uhr von cmai, enthält 78 Texte

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte

Portishead
Erstellt am 22.3. 2002 um 01:30:02 Uhr von com, enthält 16 Texte

Beethovenbubblegum
Erstellt am 28.4. 2008 um 18:03:35 Uhr von Armin Kron, enthält 5 Texte

Examen
Erstellt am 17.8. 2001 um 20:55:47 Uhr von toxxxique, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.