Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 329 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,688 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2013 um 16:17:37 Uhr schrieb
Schmidt über Klavierspielratgeber
Der neuste Text am 22.1. 2024 um 00:27:06 Uhr schrieb
Christine über Klavierspielratgeber
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 5.12. 2018 um 12:08:22 Uhr schrieb
Schmidt über Klavierspielratgeber

am 16.3. 2017 um 20:17:58 Uhr schrieb
Manfred über Klavierspielratgeber

am 16.3. 2017 um 16:40:34 Uhr schrieb
Schmidt über Klavierspielratgeber

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klavierspielratgeber«

Schmidt schrieb am 15.11. 2013 um 16:17:37 Uhr zu

Klavierspielratgeber

Bewertung: 2 Punkt(e)

nun, hier gilt es die finger zu kräftigen und unabhängig voneinander beweglich zu machen, manchmal ist auch trommeln auf dem tisch nützlich, dort allerdings ist dann nur takt hörbar und nur ein ton. in laufe der zeit lernt man die notierten punkte auf diesen linien im voraus zu hören und kann dann, hat man eine gute zeiteinteilung, seinen anschlag danach einrichten. das ist aber schon ganz hohe kunst.

das klavier ist ein ort der begegnung mit sängerinnen. wir spielen fast nur leise töne.

ein ton, das kann sehr viel sein

Freitag schrieb am 22.11. 2013 um 09:58:25 Uhr zu

Klavierspielratgeber

Bewertung: 2 Punkt(e)

Czerny's »Schule des Virtuosen« (Op. 365) hat mich vor langen Jahrzehnten einiges gelehrt. Die »Schule der Geläufigkeit hingegen« fand ich gleichzeitig grausam und langweilig.

Freitag schrieb am 15.11. 2013 um 17:15:18 Uhr zu

Klavierspielratgeber

Bewertung: 3 Punkt(e)

Busoni riet dazu zu lernen das C-Dur Präludium einhändig zu spielen.

Lässt sich wohl so übersetzen: man übe alten Fingersatz: jeder Finger muss über jeden übersetzbar sein. (Aber wer das kann spielt wohl eh eher Cembalo als Pianoforte und wird zu modernen Lautleiseflügeln kaum wechseln wollen.)

Einige zufällige Stichwörter

Märzenbecher
Erstellt am 18.10. 1999 um 00:02:48 Uhr von ufo, enthält 21 Texte

Liebeskummer-Erreger
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:31:14 Uhr von Max, enthält 39 Texte

Heckenpenner
Erstellt am 5.1. 2009 um 22:00:26 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann, enthält 3 Texte

EineReiseInDenSüden
Erstellt am 19.5. 2020 um 16:38:46 Uhr von Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt, enthält 3 Texte

Backenzahn
Erstellt am 1.1. 2004 um 08:47:50 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.