Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 478 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 2005 um 21:50:57 Uhr schrieb
mcnep über Kopernikusschmerz
Der neuste Text am 24.1. 2010 um 21:55:28 Uhr schrieb
Stoertebeker23 über Kopernikusschmerz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 23.12. 2009 um 09:02:41 Uhr schrieb
sycoso über Kopernikusschmerz

am 3.1. 2010 um 12:03:31 Uhr schrieb
Baumhaus über Kopernikusschmerz

am 23.11. 2005 um 09:12:36 Uhr schrieb
ZDF-Magazin über Kopernikusschmerz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kopernikusschmerz«

Höflich schrieb am 22.11. 2005 um 22:10:06 Uhr zu

Kopernikusschmerz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die historische kriminologie fragt sich bis heute, ob Kopernikus nicht tatsächlich von seinem Assistenten Tycho Brahe vergiftet wurde, wie ich das mal am Rande mitbekommen habe. Auch möglich, daß ich hier einiges durcheinandergeworfen habe, und Tycho Brahe vielmehr der Assistent von Kepler war und diesen vergiftet hat, oder umgekehrt Kepler Tycho Brahe vergiftet oder Kepler gar Kopernikus vergiftet hat oder Kopernikus Kepler oder Tycho Brahe von Kopernikus vergiftet wurde. Über solcher historischen Verwirrnis dämmert bei mir aber letztendlich irgendwo die halbherzig hochmütige Einsicht, daß der ganze moderne Erkenntnisbetrieb doch irgendwo im Innern nach dem Prinzip von gefährlicher Arkanwissenschaft organisiert ist. Newton selbst hat es ja in seinen Tagebüchern nicht lassen können, feierlich Gott darum zu bitten, an ihm unliebsamen Personen die »Vernichtungsweihe« zu vollziehen. Die Gewißheit, daß aus solchem Sektierertum letztendlich nichts anderes entstehen kann als schnöde Luft- und Raumfahrt, Brillen, Antidepressiva und ein paar Herzschrittmacher, wird auch schon durch einen kurzen Besuch in einer naturwissenschaftlichen Universitätsfakultät aufs schrecklichste bestätigt, und man wird solchermaßen über das Grübeln, welche unaussprechlichen Schmerzen der vergiftete Kopernikus wohl auf seinem Sterbebett ausstehen mußte (oder Kepler oder Tycho Brahe) geradezu in einen urchristlichen Mystizismus gedrängt. Das endet auch schon mal bei der Zungenrede in der Fußgängerzone und damit auf unabsehbare Zeit im Spital...

Einige zufällige Stichwörter

Familiengruft
Erstellt am 19.10. 2007 um 16:27:39 Uhr von Maia Puritan, enthält 14 Texte

apokalytischerEiter
Erstellt am 9.5. 2003 um 07:50:57 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 10 Texte

Campingstuhl
Erstellt am 29.7. 2002 um 21:38:52 Uhr von www.anonymous-k.de, enthält 9 Texte

Heimweh
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:57:29 Uhr von Julia, enthält 53 Texte

Kreis
Erstellt am 30.8. 1999 um 15:25:01 Uhr von Alvar, enthält 114 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.