Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2017 um 20:43:20 Uhr schrieb
NikeNemo über Pantoffelkino
Der neuste Text am 24.9. 2017 um 10:54:56 Uhr schrieb
sechserpack über Pantoffelkino
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pantoffelkino«

ruecker42 schrieb am 23.9. 2017 um 21:42:01 Uhr zu

Pantoffelkino

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das blasse Graugrün der gewölbten Bildröhre war eingerahmt von einem crèmefarbenen Passepartout und davor war eine Glasscheibe - wie bei einem »richtigen« Bild. Das ganze war dann in einer Truhe hinter zwei Türflügeln mit edelster Möbelpolitur verborgen und wurde nur zu besonderen Anlässen geöffnet, es hatte dadurch fast etwas Ikonenhaftes. Jahre später sah ich diese Truhen und Schränke bei meinen Streifzügen durch das nächtliche Wiesbaden im Regen auf dem Sperrmüll stehen und pflückte die Röhren aus ihren Eingeweiden, mit denen ich dann die Pantoffelkinos, die dieses Schicksal noch nicht erlitten hatten, reparieren konnte.

NikeNemo schrieb am 23.9. 2017 um 20:43:20 Uhr zu

Pantoffelkino

Bewertung: 1 Punkt(e)

Schnell noch, bevor die Netflixe, die Smartphones, die Tablets und die Natur draußen oder das Pflaster der Großstadt, die mit dem teuren Bike befahren werden wollen, bis all die Errungenschaften dieses Jahrtausends vollends ihre Daseinsberechtigung eingefordert haben und alte Technik und Gewohnheit sich erschöpfend in Vergessenheit begeben, lasst uns diesen Altar der friedlichen Familienzusammenkunft, das Labsal der Jugend, die Berieselungshilfe des Alters in Erinnerung rufen: das gute, alte Pantoffelkino. Wer hätte gedacht, dass die Pantoffeln am Ende ihr eigenes Kino überleben werden?

Einige zufällige Stichwörter

dahintaumeln
Erstellt am 11.2. 2005 um 20:41:50 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 4 Texte

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte

beruhigend
Erstellt am 24.6. 2002 um 21:17:54 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 15 Texte

Qhwai-xkhwe
Erstellt am 16.4. 2017 um 17:37:59 Uhr von IP-Investigator, enthält 5 Texte

Waldgeist
Erstellt am 13.11. 2008 um 12:18:21 Uhr von DaDa, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.