Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.6. 2003 um 23:39:31 Uhr schrieb
mcnep über Retterspitz
Der neuste Text am 27.6. 2014 um 12:59:55 Uhr schrieb
August über Retterspitz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.2. 2005 um 00:13:16 Uhr schrieb
Valentin über Retterspitz

am 28.9. 2006 um 07:42:32 Uhr schrieb
biggi über Retterspitz

am 27.6. 2014 um 12:59:55 Uhr schrieb
August über Retterspitz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Retterspitz«

mcnep schrieb am 23.6. 2003 um 23:39:31 Uhr zu

Retterspitz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gerade taucht Franzbranntwein in der Liste der am längsten unassoziierten Stichworte auf, da will ich dem für die nächste Zykel einen würdigen Kompagnon mitgeben: Retterspitz. Vermutlich wird die mehrheitlich juvenile Blastergemeinde mit diesem Wort nämlich ebensowenig verbinden wie mit dem Darmolmännchen, welches ich nächst DrDralle und besagtem Retterspitz als nächstes zu verstichworten gedenke. Was ist und zu welchem Zwecke benutzt man Retterspitz? Retterspitz ist eine grünmilchige Flüssigkeit, welche sowohl innerlich wie äußerlich anzuwenden ist, nur wobei, das habe auch ich in den gut dreißig Jahren meiner Retterspitzlosigkeit vergessen. Prellungen möglicherweise, vielleicht auch ein grimmendes kindlich Bäuchlein, Monatsbeschwerden gar - jedoch zu dem Behufe ward er mir als Kind nicht eingegeben - oder als Dunstwickel in Halsnähe plaziert. Jedenfalls roch er würzig und alkoholisch, entfernt schwebt mir eine Ähnlichkeit zu Raki vor, zumindest war es ein Nachmittag im Glast der eurasischen Sonne an der Galata–Brücke, da ich meine Nase wie so oft zu tief in das Rakiglas steckte und mir auf einmal eine Madeleine aus tantenhafter Krankenfürsorge und diakonissenhafter Holzmaserung ins Gedächtnis träufelte, aber die ganze Gleichung noch nach meiner langverstorbenen Tante Martha, einer Hagener Homöopathin hin aufzulösen, dazu ist mir bei aller Wertschätzung selbst das Stichwort Retterspitz zu schade.

Einige zufällige Stichwörter

Realitätsrahmen
Erstellt am 5.8. 2001 um 16:21:06 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

versklaven
Erstellt am 17.6. 2001 um 21:43:06 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 17 Texte

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
Erstellt am 3.3. 2003 um 00:57:50 Uhr von Loving, enthält 268 Texte

Eishockey
Erstellt am 7.5. 2001 um 04:14:50 Uhr von Daniel Arnold, enthält 15 Texte

Papierhaufen
Erstellt am 17.3. 2008 um 02:36:52 Uhr von Fee, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.