Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 526 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2009 um 19:49:23 Uhr schrieb
Schreibakteur über Riesengebirge
Der neuste Text am 13.10. 2009 um 20:26:30 Uhr schrieb
tootsie über Riesengebirge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.10. 2009 um 19:49:23 Uhr schrieb
Schreibakteur über Riesengebirge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Riesengebirge«

tootsie schrieb am 13.10. 2009 um 20:26:30 Uhr zu

Riesengebirge

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also, wie ich den Rübezahl... äh, er hat es lieber, wenn man ihn den Herrn der Berge nennt. Eine respektvolle Anrede ist »Herr Johannes«. Na, erst habe ich ihn gar nicht erkannt. Zugegeben, er ist nicht unbedingt hübsch im herkömmlichen Sinne des Wortes, aber doch sehr... nun, ich fand ihn... sympathisch. Wer er war, das ist mir erst hinterher aufgegangen.

War schon eine seltsame Geschichte, das... und alles mit Blick auf die Schneekoppe! Ich sitze so da, blinzele in die Sonne, mache meinen Rucksack auf und mümmele nen Müslirigel. Kommt da nich dieser seltsame Öko und fragt, ob er auch einen haben kann? Na, ich geb ihm so'n Dingens, und dann guckt er mich an und ich guck ihn so an und er wieder mich und ich ihn und denke, aha, denke ich, und gucke weg. Kurz.

Er friemelt an einer Harfe oder sowas rum. Klang übrigens Scheiße, aber ich bin ja gut erzogen. Keine zwei Minuten später zieht es zu, wird nebelig und kalt. Die Harfe is wech. Er kennt eine Schutzhütte, sagt er, und guckt so, und ich sage aha, und gucke auch so...

Einige zufällige Stichwörter

Eingabefeld
Erstellt am 31.3. 2002 um 15:08:43 Uhr von Wüterich, enthält 28 Texte

Zwangsarbeit
Erstellt am 1.7. 2004 um 07:16:33 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Popel
Erstellt am 18.5. 2003 um 14:52:11 Uhr von mcnep, enthält 28 Texte

eindrücklich
Erstellt am 2.1. 2008 um 00:43:13 Uhr von Bob, enthält 2 Texte

Schöne-Mettwurst
Erstellt am 30.9. 2009 um 16:13:34 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.