Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2019 um 16:08:32 Uhr schrieb
Dinah Fernweh über Auftragsmörder
Der neuste Text am 2.12. 2021 um 21:16:37 Uhr schrieb
Christine über Auftragsmörder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 2.12. 2021 um 19:51:09 Uhr schrieb
schmidt über Auftragsmörder

am 13.2. 2019 um 16:51:52 Uhr schrieb
Bettina Beirat über Auftragsmörder

am 2.12. 2021 um 21:16:37 Uhr schrieb
Christine über Auftragsmörder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Auftragsmörder«

Dinah Fernweh schrieb am 6.2. 2019 um 16:35:29 Uhr zu

Auftragsmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Vertrag mit meinem Killer« (Finnland, Großbritannien, Deutschland, Schweden 1990)


Der in England lebende Franzose Henri Boulanger wird als Angestellter der Londoner Wasserwerke nach 15 Jahren entlassen. Er sieht für sich keinen anderen Ausweg, als seinem Leben ein Ende zu setzen. Seine Versuche in dieser Richtung scheitern jedoch kläglich. Weil er sich zudem für zu feige hält, kontaktiert er über eine abgelegene Bar schließlich einen Auftragsmörder, der ihn für 1000 Pfund möglichst bald umbringen soll. Er hinterlässt seine Adresse.

Als er dann aber einer spontanen Eingebung folgt und zum ersten Mal in seinem Leben Whisky trinkt, verliebt er sich in die Blumenverkäuferin Margaret. Und da das Leben nun wieder einen Sinn bekommen hat, will er dies über die Bar rasch seinem »Mörder« mitteilen. Doch diese wurde abgerissen. Der Killer ist unauffindbar, so dass er und Margaret sich verstecken müssen. Zu allem Überfluss wird er auch noch Zeuge eines Raubmords und aufgrund der Bilder der Überwachungskamera verdächtigt, die Tat begangen zu haben...


Dinah Fernweh schrieb am 7.2. 2019 um 13:11:25 Uhr zu

Auftragsmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Durchschnittspreis für die Auslöschung eines menschlichen Lebens betrug den Erkenntnissen der Forscher zufolge 15.180 Pfund - umgerechnet etwa 18.400 Euro. Mitunter ist der Mord aber auch erschreckend billig: Im Jahr 2010 ermordete ein damals 16-jähriger Killer sein Opfer für gerade einmal 200 Pfund (240 Euro). Spuren hinterließ er keine, aufgeflogen war er nur, weil er vor Freunden damit angab.

Dinah Fernweh schrieb am 6.2. 2019 um 16:08:32 Uhr zu

Auftragsmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Anna Stepanowna Politkowskaja war eine russisch-amerikanische Reporterin, Autorin und Menschenrechtsaktivistin. Sie wurde am 7. Oktober 2006 in Moskau von einem Auftragsmörder getötet.

Dinah Fernweh schrieb am 7.2. 2019 um 13:09:00 Uhr zu

Auftragsmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer jemanden umbringen will, bestellt in Kinofilmen einen Auftragsmörder. Britische Kriminalitätsforscher wollten wissen, ob es so etwas wirklich gibt - und fanden neben Profi-Preisen auch diverse Sonderangebote.

Dinah Fernweh schrieb am 7.2. 2019 um 13:09:38 Uhr zu

Auftragsmörder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kaum ein Krimi kommt ohne Killer aus. Glatt könnte man den Eindruck bekommen, Auftragsmörder sei neben Kommissar ein wirklich häufiges Berufsbild.

Einige zufällige Stichwörter

Erdling
Erstellt am 30.8. 2008 um 23:10:40 Uhr von mardii, enthält 7 Texte

Militärakademie
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:27:58 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

Reitgerte
Erstellt am 9.6. 2001 um 10:30:24 Uhr von pikeur, enthält 1226 Texte

Satisfaction
Erstellt am 31.7. 2005 um 00:17:01 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

dialektikDERzensur
Erstellt am 7.6. 2000 um 02:13:30 Uhr von maw, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.