Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (48,65%)
Durchschnittliche Textlänge 129 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,892 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 16:40:07 Uhr schrieb
Tanna über Seide
Der neuste Text am 1.7. 2021 um 09:34:04 Uhr schrieb
Christine über Seide
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 1.7. 2021 um 09:34:04 Uhr schrieb
Christine über Seide

am 24.7. 2008 um 23:12:52 Uhr schrieb
Christine über Seide

am 29.12. 2003 um 23:23:51 Uhr schrieb
biggi über Seide

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seide«

Tanna schrieb am 26.7. 2000 um 17:06:25 Uhr zu

Seide

Bewertung: 6 Punkt(e)

Letztens erwähnte ich bei einer Vorstellungsrunde, daß ich auch Seidenmalerei mache. Da ruft meine Nachbarin: »Ja, Seidenmalerei, das muß jede deutsche Hausfrau mal gemacht haben...«
Ehrlich gesagt, ich war ein wenig verstimmt.

Tanna schrieb am 30.3. 2000 um 16:40:07 Uhr zu

Seide

Bewertung: 5 Punkt(e)

Seide auf der Haut - das ist einfach ein tolles Gefühl.

der Geist des Wassers schrieb am 16.7. 2002 um 12:00:51 Uhr zu

Seide

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist ein wunderbares Material. Egal ob Twill, Satin oder Pongée Seide. Sie fühlt sich immer kühl an, und kann viel Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich naß anzufühlen!

zerberst schrieb am 26.9. 2000 um 12:20:47 Uhr zu

Seide

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich seltsam, was man aus Raupenexkrementen alles machen kann. Das Zueg ist sogar richtig teuer, und damals sind Leute deswegen umgebracht worden. Trotzdem finde ich es sehr befremdlich, sich in ein solches Material zu huellen.
Dabei spielt wohl auch mittelalterliche Ignoranz eine bedeutende Rolle. Die Leute hatten einfach keinen Plan, was sie da anzogen. Und zugegebenermassen ist es ja sowohl kleidsam, als auch angenehm. Es ist eines der grossen Paradoxae(stimmt das?, ich hatte nie Latein) der Natur.
Genau wie Schmand und Gras. Wie kann es eigentlich sein, das eine solch reine, natuerliche und wunderbare Substanz untrennbar mit dem ekligsten Zeug verbunden ist, wo gibt?
Schmandweg ist ein Geruecht. Manchmal geht es einfach nicht mehr ab, und das Geraet ist im Sack.

Einige zufällige Stichwörter

Autovervollständigen
Erstellt am 2.3. 2015 um 00:12:58 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Schicklgruber
Erstellt am 16.8. 2002 um 12:17:18 Uhr von Gronkor, enthält 21 Texte

Völkerwanderung
Erstellt am 23.10. 2000 um 10:04:16 Uhr von zum, enthält 17 Texte

stumm
Erstellt am 16.5. 2001 um 09:17:17 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 28 Texte

pädagogische
Erstellt am 1.4. 2007 um 10:26:56 Uhr von Fön, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.