Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.11. 2003 um 21:41:15 Uhr schrieb
Lareyna Lebowski über Tunneldurchfahrt
Der neuste Text am 23.3. 2015 um 05:42:18 Uhr schrieb
xyz über Tunneldurchfahrt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 1.8. 2004 um 13:55:30 Uhr schrieb
wauz über Tunneldurchfahrt

am 2.12. 2006 um 09:33:07 Uhr schrieb
Petra Moser über Tunneldurchfahrt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tunneldurchfahrt«

Rufus schrieb am 14.11. 2003 um 00:09:41 Uhr zu

Tunneldurchfahrt

Bewertung: 4 Punkt(e)

In Norwegen gibt es recht viele Strassentunnel deren Wände und Decken naturbelassen und buckelig rau sind. Wenn ich hier von Wänden und Decken schreibe so ist das mißverständlich, da es sich meistens um relativ kreisrunde Gebilde mit flachem Boden (Fahrbahn) handelt. Fährt man nun mit einiger distanz hinter einem anderen Wagen durch einen längeren dieser Tunnel, so bekommt der vorausfahrende Wagen eine flimmernde Aura. Diese entsteht durch das Scheinwerferlicht des vorderen Wagens, welches von den Tunnelwänden auch nach hinten reflektiert wird.
Es ist ein witziger Effekt, der einen schon mal gedanklich abschweifen lassen kann.

Lareyna Lebowski schrieb am 13.11. 2003 um 21:41:15 Uhr zu

Tunneldurchfahrt

Bewertung: 2 Punkt(e)

'Totengräber

Ferienjob am Friedhof: Es ist neun Uhr morgens. Ein Anruf reißt den führenden Totengräber aus der Frühstückspause: »Was, ein Begräbnis, in zwei Stunden schon? Aber wir brauchen einen Tag zum Ausheben! Wie stellt ihr euch das immer vor? Wie? Ach so, ja dann. Na gut. Tschüß
Fragend blicke ich zu meinem Chef auf.
Er greift zur Schaufel: »Zum Glück nur ein Kind.«'

(Jürgen Marschal in 'Titanic')

Lareyna Lebowski schrieb am 13.11. 2003 um 21:55:06 Uhr zu

Tunneldurchfahrt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn im Nachtprogramm der ARD eine Bahnfahrt
gezeigt wird und dann da auf einmal
steht 'Tunneldurchfahrt gekürzt' und das häßliche
Gesicht der Lokführeres zu sehen ist, kann ich
nicht umhin, zu denken: 'ihr verdammten
Arschlöcher!'

Voyager schrieb am 13.11. 2003 um 21:49:38 Uhr zu

Tunneldurchfahrt

Bewertung: 2 Punkt(e)

niemals würde ich den kanal im eurotunnel unterqueren. ich würde sowieso niemals irgendwas an wasser unterqueren und besonders nicht richtung england.

Einige zufällige Stichwörter

Eiterspiele
Erstellt am 29.10. 2005 um 01:15:32 Uhr von Grinsekatze, enthält 8 Texte

selbsterfahrung
Erstellt am 28.9. 2001 um 20:11:11 Uhr von Imre, enthält 17 Texte

Blasterlosigkeit
Erstellt am 21.1. 2003 um 01:53:17 Uhr von Daniel Arnold, enthält 15 Texte

Qualitätssteigerung
Erstellt am 30.4. 2007 um 19:28:08 Uhr von Bob , enthält 2 Texte

Jungenschaft
Erstellt am 5.10. 1999 um 15:27:55 Uhr von kaktus, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.