Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 245 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2003 um 09:46:28 Uhr schrieb
Victor Jaras Erben über VictorJara
Der neuste Text am 18.9. 2009 um 13:37:30 Uhr schrieb
Yadgar über VictorJara
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 14.9. 2003 um 10:45:17 Uhr schrieb
Victor Jaras Erben über VictorJara

am 18.9. 2009 um 13:37:30 Uhr schrieb
Yadgar über VictorJara

am 1.6. 2004 um 22:19:55 Uhr schrieb
biggi über VictorJara

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »VictorJara«

Victor Jaras Erben schrieb am 14.9. 2003 um 12:35:19 Uhr zu

VictorJara

Bewertung: 4 Punkt(e)

VictorJara war ein junger und beliebter chilenischer Sänger und Liedermacher.

Sein Traum war der eines demokratischen Chile, was in vielen seiner Lieder zum Ausdruck kommt.

Als es zum großen Putsch der Militärjunta 1973 kam, wurde Jara zusammen mit vielen anderen verhaftet und ins Estadio de Chile verschleppt und mehrere Tage gefangengehalten. Selbst dort ließ er nicht locker, sang für seine Mithäftlinge, sang für die Freiheit der Menschen. VictorJara wurde gefoltert, geprügelt und nach zwei langen, qualvollen Tagen von Maschinengewehrkugeln durchlöchert wie ein Sieb. Aber seine Stimme und seine Seele bleiben bis heute unvergessen.

Victor Jaras Erben schrieb am 14.9. 2003 um 11:02:18 Uhr zu

VictorJara

Bewertung: 2 Punkt(e)

Er war einer unter hunderten von Menschen im Nationalstadion von SantiagoDeChile, damals, im September 1973...

Er sang zur Gitarre, um den anderen Mut zu machen.

Doch auch die Soldaten, die sie dort bewachten, hörten seinen Gesang. Sie brachen ihm mit ihren Gewehrkolben die Hände, und sie zerbrachen die Gitarre, aber seinen Willen brachen sie nicht.

Zeugen berichten, daß er trotzdem versuchte das Lied »Venceremos« anzustimmen.

Daraufhin wurde er von den Soldaten mit Maschinenpistolen erschossen.

Victor Jaras Erben schrieb am 14.9. 2003 um 10:01:08 Uhr zu

VictorJara

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er wurde festgenommen, die Gitarre in der Hand.

Er wurde in das Nationalstadion von Santiago gebracht und dort gefoltert.

Er sang, um die anderen vor dem Wahnsinn zu bewahren, sich die Schädel an den Mauern einzuschlagen.

Die Soldaten brachen ihm die gefährlichen Gitarrenspieler-Hände.

Dann erschossen sie ihn mit einem Maschinengewehr.

Es war der 15. September 1973, vier Tage nach dem CIA-Putsch...

Einige zufällige Stichwörter

Rammelstielzchen
Erstellt am 17.2. 2004 um 14:06:33 Uhr von Stimey, enthält 6 Texte

Mörderbande
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:35:28 Uhr von Seyed, enthält 16 Texte

sterbenohnejegeknutschtzuhaben
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:13:28 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 29 Texte

vaginadidaktik
Erstellt am 30.4. 2009 um 05:09:32 Uhr von tullipan, enthält 1 Texte

Fischerring
Erstellt am 9.3. 2001 um 22:17:50 Uhr von Floz, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.