Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 382 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 2008 um 20:31:52 Uhr schrieb
orschel über Wohnsitzschwabe
Der neuste Text am 23.12. 2018 um 17:44:36 Uhr schrieb
Christine über Wohnsitzschwabe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 23.12. 2018 um 17:44:36 Uhr schrieb
Christine über Wohnsitzschwabe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wohnsitzschwabe«

orschel schrieb am 27.6. 2008 um 20:31:52 Uhr zu

Wohnsitzschwabe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schwabe wird man durch Geburt, eine andere Methode gibt es nicht.
Ich habe 80% meines Lebens in Württemberg verbracht, weiß wie viele t in den Namen gehören, kann Spätzle vom Brett schaben und ohne fremde Hilfe Maultaschen herstellen. Ich beherrsche Schwäbisch aktiv und passiv hinreichend, um barrierefrei mit Landfrauenvereinsfunktionärinnen und Grundschullehrerinnen kommunizieren zu können.

Und doch. Neulich auf dem Markt hat es mich wieder erwischt. »Sie senn ned von dôh!« beschied die Kartoffelfrau argwöhnisch. Während ich noch abwog, wieviel von meiner Vita ich offenlegen muss, soll oder will, fuhr sie fort: »Sondern von Gornweschda!«

Ich hab nie dort gewohnt, aber ich nickte, und beide waren zufrieden.



»Wer Kornwestheim kennt, dem gefällt es überall auf der Welt«
(Die Kleine Tierschau)

mcnep schrieb am 28.6. 2008 um 08:45:31 Uhr zu

Wohnsitzschwabe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch unsere Blastermutter ist unter diese zu rechnen, stand ihre Wiege oder doch zumindest ihr Kinderfahrrad tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Halt halt, wird sie sagen, Wattenscheid ist eben nicht Bochum, das ist wie Stuttgart und Karlsruhe ohne Langeweile dazwischen.

Einige zufällige Stichwörter

Tattoo
Erstellt am 9.12. 2001 um 16:33:38 Uhr von mimo, enthält 42 Texte

nasenhaar
Erstellt am 25.10. 2002 um 00:08:06 Uhr von AHUX, enthält 12 Texte

Schnittchen
Erstellt am 10.12. 2003 um 17:59:06 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

U4
Erstellt am 8.8. 2011 um 22:26:58 Uhr von BVG , enthält 2 Texte

Bauernsex
Erstellt am 29.11. 2005 um 20:39:54 Uhr von Alfred E. Neumann, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.