Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 342 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2005 um 00:28:24 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Zeitvorstellung
Der neuste Text am 1.6. 2019 um 20:22:06 Uhr schrieb
Uschi über Zeitvorstellung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.9. 2008 um 19:51:38 Uhr schrieb
Christine über Zeitvorstellung

am 1.6. 2019 um 20:22:06 Uhr schrieb
Uschi über Zeitvorstellung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeitvorstellung«

Hans*im*Glück schrieb am 9.5. 2005 um 00:28:24 Uhr zu

Zeitvorstellung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Darf ich bitte vorstellen: Die Zeit!

Heute a) Die Gegenwart!

Morgen b) Die Zukunft!
(Falls mein Schnupfen nicht schlimmer wird, hatschi. Unsere bewährte Kollegin Meißner-Bierdampf ist ja leider nicht abkömmlich.)
Notfalls fällt Die Zukunft! vorläufig aus, kann später nachgebucht werden, oder wird erstattet.

Auf c) Die Vergangenheit! müssen wir leider in jedem Fall verzichten.
Hierfür reicht die Zeit nicht. Keinesfalls.
Ja, leider, wieder mal, Frau Schneider - Strumpfnaht, leider. Was soll man machen...

Aber nun viel Spaß beim Schnupperkurs 2005/IV: Die Zeitvorstellung!

Auffrischungskurse können ab nächster Woche gebucht werden.


Günther Ott schrieb am 9.5. 2005 um 07:53:26 Uhr zu

Zeitvorstellung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir haben als rein dreidimensionale Wesen keine echte Zeitvorstellung.
Wir empfinden sie, nehmen sie war und können sie auch messen; ihr eigentliches Wesen aber bleibt uns verborgen:
Wer die Zeit begreift und sich ihrer bedienen kann, ist immer und überall, da die untergeordneten Dimensionen für ihn keine limitierendes Kriterium mehr sind.
Kennt ihr jemanden, auf den dies zutrifft ???
Eben.

Einige zufällige Stichwörter

ankritisieren
Erstellt am 14.10. 2002 um 17:09:11 Uhr von ideenjaeger, enthält 5 Texte

Ziegenbart
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:22:56 Uhr von elfboi, enthält 10 Texte

Lummengrint
Erstellt am 29.10. 2000 um 14:38:06 Uhr von mantana, enthält 13 Texte

das-wohltätige-Ehepaar
Erstellt am 9.3. 2022 um 21:22:33 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Nichtsein
Erstellt am 3.4. 2004 um 04:08:52 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.