Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.3. 2003 um 00:13:53 Uhr schrieb
KIA über Zivilist
Der neuste Text am 20.4. 2017 um 07:22:23 Uhr schrieb
Christine über Zivilist
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.11. 2003 um 14:18:46 Uhr schrieb
Martiny über Zivilist

am 20.4. 2017 um 07:22:23 Uhr schrieb
Christine über Zivilist

am 24.10. 2011 um 23:15:13 Uhr schrieb
Baumhaus über Zivilist

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zivilist«

KIA schrieb am 26.3. 2003 um 00:13:53 Uhr zu

Zivilist

Bewertung: 4 Punkt(e)

entgegen der gängigen ideologie würde ich diesen begriff positiv sehen - vor allem im moment - als eine haltung, die gegen das militärische sich richtet und mit zivilcourage ohne rücksicht auf nachteile, mutig eintritt für uns arme gebeutelte menschen, die ohne waffen versuchen dies leben zu bewältigen.

Ugullugu schrieb am 11.4. 2003 um 22:17:54 Uhr zu

Zivilist

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bei Zivilist muß ich immer an zivildienst denken. Hat natürlich nicht sooo viel miteinander zu tun, schließlich haben die meisten Zivilisten keinen Zivildienst geleistet. Zivis sind auch nicht mehr Zivilist als andere (sind nicht ziviler/ziviger/zivilistiger?), aber ich finde daß Leute, die beim Bund waren, irgendwie soldatischer sind als andere. Das liegt aber nur daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie es so beim Bund ist, und es könnte ja sein, daß die da wer weiß was lernen. Wehrdienst ist mysteriös. Aber die Uniformen sind schick, so eine hätte ich auch gern.

Lazzer schrieb am 26.3. 2003 um 10:17:20 Uhr zu

Zivilist

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn jeder hundertste irakische Zivilist eine Waffe besitzt, verstößt das gegen die Genfer Konvention, die Uniformen für Soldaten vorschreibt. Glücklicherweise haben Amerikaner keine Waffen zu Hause.

Einige zufällige Stichwörter

Abraxas
Erstellt am 13.2. 2003 um 20:09:32 Uhr von Balduin, enthält 13 Texte

Roswitha
Erstellt am 23.3. 2003 um 01:44:01 Uhr von toschibar, enthält 16 Texte

illuminaten
Erstellt am 31.5. 1999 um 13:16:42 Uhr von Mario, enthält 546 Texte

Schwanschwemme
Erstellt am 30.9. 2012 um 11:51:35 Uhr von Dolores 17 mit prachtvoller Oberweite, enthält 1 Texte

Infozombies
Erstellt am 30.7. 2003 um 01:14:32 Uhr von discopy1502, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.