>Info zum Stichwort anstupsen | >diskutieren | >Permalink 
freulein schrieb am 1.7. 2012 um 18:25:32 Uhr über

anstupsen

Hallo Leute,

vielleicht habt ihr ja eine Idee für meine neueste Herausforderung :smile:

Wie kann ich Enki beibringen, dass nicht jeder Mensch mit der Nase angestupst werden will oder abgeschleckt werden soll?

Ich erzähl mal die Umstände dazu:
Enki ist sehr zurückhaltend bzw. ängstlich gegenüber Fremden Menschen (gewesen - juchu!!) und wir haben lange gebraucht und erfolgreich Menschen toll gefüttert und über Fingertouches Körperkontakt mit Menschen schön geclickert.

Das ist toll und deshalb habe ich eben jetzt ein Problem den richtigen Ansatz zu finden, um das Verhalten was nun also ganz toll ist - Leute mit der kalten, nassen Hundenase zu stupsen, weil da fallen Kekse aus Leuten und die Streicheln dann und die sagen tolle Sachen und finden mich süß - zu verhindern.

Das Problem dabei ist nämlich, dass das eben nicht jeder Mensch mag und eben gerade einige Personen im engeren Freundeskreis.

Wie kann ich denn meinem Hund nett sagen, dass er nicht den Rüssel jedem hindrücken soll?

Er soll ja den Mensch nicht doof finden, aber eben aufhören diese Aufmerksamkeitsstupser zu bringen und den feuchten Kuss wenn möglich nachzuschieben :p

Ich weiß, dass eben vieles davon hündisches Verhalten ist und gerade bei einem unsicheren Hund ist es mir wichtig, dass ich das nicht negativ unterbreche. Aber freches hündisches Verhalten find ich kann ich korrigieren.. oder? :-)


Ideen?


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »anstupsen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anstupsen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anstupsen« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0027, 0.0022) sek. –– 822416249