>Info zum Stichwort tonnenweise | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 1.4. 2014 um 14:49:09 Uhr über

tonnenweise

liegen die Zuckerrüben auf dem Feld in langen Dreiecken aufgehäuft, und Sie, Finanzamtsangestellter mit Herrn Dr. Schmidt in ihrer neunten Abschlußschulklasse müssen eine Schätzung über die Anzahl Tonnen machen die da herumliegen. Nur eine grobe Schätzung der Mindestmenge. Hundert Meter lang ist der dreieckige Haufen und drei Meter hoch. Wahrscheinlich fällt er in einen 45 Grad Winkel nach unten ab. Und wahrscheinlich wiegt ein Kubikmeter lose geschüttete Zuckerrüben, naja, Zuckerwasser ist etwas schwerer als reines Wasser, dafür gibt es Zwischenräume, also sagen wir eins zu eins.....aber mindestens 900 Kilogramm der Kubikmeter. Gerüttelt und gewaschen. Tonnenweise landen essbare Abfälle in Verbrennungsöfen. Die Tafeln, hoho, Sammelbecken. Damit wird die Entrechtung der Menschen weiter zementiert. Es gibt ja noch die Tafel......usw...Statt das jeder Supermarkt das auszusortierende gleich in ein Sonderregal stellt wo sich Jeder bedienen darf, auf eigene Gefahr. Aber dort wird man wieder registriert, stigmatisiert, eingetragen, als Mitglied geführt, viele unserer Mitglieder sind psychisch krank bekommt man zu lesen, zum achzigsten Geburtstag bekommt man öffentlichwirksam einen Scheck, nein zweihundert Euro in bar überreicht für langjährige ehrenamtliche Arbeit. Das ist ja alles ungeheuer anstrebenswert.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »tonnenweise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »tonnenweise« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0009, 0.0007) sek. –– 702924820