Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (60,61%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,848 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2000 um 19:25:10 Uhr schrieb
Nena über Blumenkohl
Der neuste Text am 7.9. 2022 um 08:18:29 Uhr schrieb
Christine über Blumenkohl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 15.4. 2010 um 00:01:47 Uhr schrieb
Blumenkohlspanker über Blumenkohl

am 3.3. 2013 um 06:33:34 Uhr schrieb
joo über Blumenkohl

am 4.5. 2004 um 17:48:42 Uhr schrieb
entfremdet über Blumenkohl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blumenkohl«

wauz schrieb am 11.6. 2004 um 07:44:24 Uhr zu

Blumenkohl

Bewertung: 1 Punkt(e)

Blumenkohl mit weißer Sauce (Soße) ist ein Klassiker der deutschen bürgerlichen Küche. Wahrscheinlich auch der französischen, weil die Bechamelsauce (Bechamelsoße, Bechamel-Sauce, Bechamel-Soße) ja daher stammt. Blumenkohl heißt auf französisch übrigens Chou-fleur, also eher Kohlblume. Das klingt doch viel netter.
Blumenkohl verträgt auch einen Hauch Curry, sowohl in einer Sauce, wie auch einfach darübergestreut. Das klassische Gewürz ist aber Muskatnuss (Muskat-Nuss, Muskatnuß)
Man sollte den Blumenkohl vorsichtig garen, am besten im Dampf, damit er nicht matschweich wird, sondern noch etwas Biss hat. Vor allem wenn, man ihn überbacken (gratinieren) will.
Aus Resten von Blumenkohl kann man wunderbar Blumenkohlsuppe(Blumenkohl-Suppe) machen. Dazu »verlängert« man einfach eine Bechamel-Sauce zur Suppe und rührt den Blumenkohl hinein. (Dies ist die einzige Gelegenheit, bei der der Blumenkohl einmal richtig weich sein darf. Eventuell durch nachgaren in der Mikrowelle).

Höflichkeitsliga schrieb am 15.11. 2002 um 00:21:29 Uhr zu

Blumenkohl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Cordula haßt Blumenkohl, und Cordula haßt ihre Kinder, deshalb bewirft Cordula ihre Kinder des öfteren mit Blumenkohl, und stellt sich vor, daß der Blumenkohl in Wirklichkeit Dynamit wäre. Peng!
Cordulas Kind würde ich nicht sein wollen!

sara schrieb am 19.10. 2001 um 16:51:09 Uhr zu

Blumenkohl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Blumenkohl ist ein Wort,das mir ständig einfällt, wenn ich auf einen Einfall warte.

wauz schrieb am 18.7. 2001 um 15:14:38 Uhr zu

Blumenkohl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Blumenkohl ist für mich in erster Linie ein absolut leckeres Gemüse und hat nix mit politischen Konstellationen zu tun. Politische Parteien können mir gestohlen bleiben!
Grünkohl dagegen mag ich sehr gerne.

Einige zufällige Stichwörter

Beitrag
Erstellt am 5.3. 2000 um 12:28:28 Uhr von plurak, enthält 45 Texte

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

Tuberkulose
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:19:28 Uhr von Mycobakterium, enthält 21 Texte

Qaujimajatuqangit
Erstellt am 17.10. 2002 um 19:45:40 Uhr von NunZilla, enthält 23 Texte

Kernel
Erstellt am 28.2. 2019 um 11:04:06 Uhr von Yogi Bär, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.