Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 1176 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,727 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 2003 um 01:02:23 Uhr schrieb
Dortessa über Donau
Der neuste Text am 25.1. 2020 um 00:18:58 Uhr schrieb
Grafshop über Donau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 30.1. 2008 um 17:02:03 Uhr schrieb
Wakki über Donau

am 19.3. 2014 um 20:15:48 Uhr schrieb
Sensenmann ruft dich über Donau

am 25.1. 2020 um 00:18:58 Uhr schrieb
Grafshop über Donau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Donau«

Dortessa schrieb am 18.2. 2003 um 01:02:23 Uhr zu

Donau

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Donaudampfschifffahrtskapitän kann nun auch im Blaster Dampfschiffe steuern,
weil von nun an auch im Blaster die Donau gibt.

Trotzdem es geht immer noch nicht. Wo bleibt das Dampfschiff ? Es ist immer noch blau !
Es fehlt als Stichwort immer noch !

Der Donaudampfschifffahrtskapitän : Ich will mein Dampfschiff haben, ich will fahren, gelbt es endlich ein. Ich will nicht weiter eine Landratte sein !

Heynz Hyrnrysz schrieb am 22.2. 2005 um 01:27:55 Uhr zu

Donau

Bewertung: 1 Punkt(e)

An der Donau liegt auch ein Ort namens Winzer. Da hab ich schon mal im Wirtshaus zum grünen Baum übernachtet. Der Wirt war ein Zwerg und oben auf der Burg gabs Gespenster. Aber, so haben mir die Einheimischen erzählt, es wird vermutet, dass die Gespenster, die man Nachts ja nur stöhnen und seufzen hört, in Wirklichkeit nur entjungferte Jungfrauen sind. So jedenfalls vermutet der Einheimische Winzerer, wenn man mit ihm ein paar Bier trinkt. Ansonsten sind die Winzerer natürlich weitgehend konservative Arschlöcher und CSU-Wähler. Aber was will man machen...

arbol schrieb am 28.8. 2003 um 15:53:50 Uhr zu

Donau

Bewertung: 1 Punkt(e)

'An der schönen blauen Donau' ist ein Stück, das Johann Strauß jun. . Bekannt ist das Stück als 'exploding blue danube' einem Sketch der Monty Python's, der sehr schön in dem Computerspiel 'The meaning of life', nach dem gleichnamigen Film der Monty Python's, eingebettet wurde.
Sehr schön yodelt Mary Schneider zu dem Stück.
Last but not least existiert ein Zeichentrikfilm, bei der zu dieser Musik ein 'häßliches Entlein' eine Entenmutter und ihre Kücken vor einem Fein rettet.

Einige zufällige Stichwörter

Koala
Erstellt am 24.8. 2002 um 18:31:55 Uhr von MechanicalBoy, enthält 8 Texte

Hegel
Erstellt am 31.12. 2001 um 02:11:18 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 23 Texte

Meilenstein
Erstellt am 16.9. 2002 um 22:57:20 Uhr von Oliver, enthält 8 Texte

Torfrock
Erstellt am 8.1. 2009 um 17:08:59 Uhr von Gronkor, enthält 4 Texte

Tauschwert
Erstellt am 12.1. 2003 um 20:48:57 Uhr von belletriste, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.