Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (40,74%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,074 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.1. 2001 um 23:28:15 Uhr schrieb
chrmpf über flowerpower
Der neuste Text am 27.9. 2021 um 00:23:52 Uhr schrieb
Christine über flowerpower
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 23.11. 2005 um 11:26:29 Uhr schrieb
Yadgar über flowerpower

am 17.9. 2007 um 00:17:03 Uhr schrieb
Cahen über flowerpower

am 29.11. 2003 um 21:35:37 Uhr schrieb
biggi über flowerpower

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flowerpower«

Arno schrieb am 22.8. 2001 um 15:41:11 Uhr zu

flowerpower

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nee, wat 'ne Schande. Als Jahrgang 60 sind die 68er knapp vor mir durchgeschlüpft. Blumenkinder waren meinem Vater ein Greuel, und jeden Sonntag gab es Blasmusik aus dem Deutschlandfunk zum Mittagessen. Während anscheinend überall um mich herum in Berlin West die Post kontrakardial abgegangen ist. Blumenkinder sah ich in den Illustrierten und im SWFernsehen. Damals war ich der festen Überzeugung, das muss auf einem komplett anderen Planeten ablaufen; Jimi Hendrix, Love and Peace, allenfalls barfüssige, langhaarige Hippies sah man beim sonntäglichen Kinobesuch auf dem Kudamm mal über die Strasse hüpfen. Und weil bei uns nur Springertagespresse angesagt war, kann ich mich nur noch an spektakulär aufgemachte Sensationsberichte über die Strassenschlachten der letzten Nacht erinnern. Da war schwer was los, während meine Welt von all dem ziemlich abgeschirmt war. Aber eines Tages, als unser Kinderzimmer mal zum Tapezieren dran war, nahmen uns unsere Eltern in einem Tapetengeschäft mit, wo sie die Tapete aussuchen wollten. Ich war damals etwa 8 Jahre alt, meine Brüder 4 und 10. Auf einem Tisch entdeckten wir drei einen dieser unglaublich fetten MusterKataloge, und darin fanden wir eine Tapete, von der ich heute noch Pickel auf der Netzhaut bekomme, wenn ich nur an sie zurückdenke. In sehr knalligen, schreienden Farben waren Frauenköpfe mit wallenden Haarmähnen zu sehen, Zigaretten, deren Rauchfahnen alles mit allem verschmolzen und psychedelische Ringe bildeten. Mehr um witzig zu sein, niemals auch nur hoffend, dass so etwas je an unseren Wänden kleben würde, zeigten wir das Muster unseren Eltern, die gerade mit einem Verkäufer ihrerseits Muster, wenn auch ganz anderen Stils, durchblätterten.
Aus einer Laune heraus, oder weil sie schon eine halbe Stunde unschlüssig geblättert hatten, gab unser Vater ohne mit der Wimper zu zucken sein OK. Einfach so.
Um es kurz zu machen: wir haben also diese Tapete dann etwa 3 Jahren vor Augen gehabt, und ich darf mich glücklich schätzen, von dem Muster keine bleibenden psychischen Schäden davongetragen zu haben. Unserem Vater schwahnte erst beim kleben der Bahnen so richtig, was er da bewilligt hatte. Und da waren die alten Tapeten schon runter. Von da an hatten wir dann unseren Spitznamen weg: die Blumenkinder.
Aber wie gesagt, das ist meine Assoziation zu Flowerpower und Blumenkindern. Mittlerweile hab ich verkraftet, dass ich diese Aera nur als Stepke erlebt habe. Aber alles in allem ist das auch gut so.

Mcnep schrieb am 23.1. 2001 um 11:24:50 Uhr zu

flowerpower

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Mädels haben den ganzen Tag Nachthemden an und die Jungen schlafen auf Matratzen.

chrmpf schrieb am 22.1. 2001 um 23:28:15 Uhr zu

flowerpower

Bewertung: 1 Punkt(e)

terrakotta-wände. gelbes licht und tausend billiardtische. dazu tee mit zucker. woher der bloß die ruhe nahm. natürlich hat er gewonnen. bei der schachnovelle hatte der andere auch die ich-nerv-dich-indem-ich-dich-warten-lasse-taktik. nie wieder karierte bettwäsche.

Einige zufällige Stichwörter

Bürgermeister
Erstellt am 22.2. 2001 um 09:53:26 Uhr von Entenhausener, enthält 22 Texte

StümperRezepteHierEintragen
Erstellt am 18.10. 2004 um 18:28:36 Uhr von Hagia, enthält 20 Texte

erschaffen
Erstellt am 27.8. 2001 um 14:30:21 Uhr von seele, enthält 19 Texte

Emscher
Erstellt am 29.1. 2000 um 17:11:32 Uhr von Teufel, enthält 12 Texte

Bregen
Erstellt am 27.11. 2001 um 22:53:59 Uhr von EE Gabriel, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.