Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 1537 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,214 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2007 um 00:00:30 Uhr schrieb
mcnep über Erwachsenwerden
Der neuste Text am 3.8. 2023 um 19:13:46 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Erwachsenwerden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 23.11. 2012 um 10:06:02 Uhr schrieb
Die Leiche über Erwachsenwerden

am 23.11. 2012 um 11:10:29 Uhr schrieb
Christine über Erwachsenwerden

am 16.4. 2019 um 15:08:19 Uhr schrieb
NeueZürcherZeitung.ch über Erwachsenwerden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erwachsenwerden«

Rolf M. schrieb am 27.3. 2007 um 18:00:59 Uhr zu

Erwachsenwerden

Bewertung: 2 Punkt(e)

Leider verspießern viele Menschen heute schon sehr oft, bevor sie erwachsen geworden sind. Wer sich diesem Trend schon in der Jugend deutlich widersetzt, merkt irgendwann am Scheitern seiner Träume, daß er bisher noch nicht erwachsen war. Sobald diese Vermutung in ihm aufsteigt, ist das ein erster Hinweis darauf, daß er nun scheinbar langsam erwachsen wird. Nun allerdings ist es höchste Zeit dafür. Und saßen die Träume tief, dann war das Scheitern nahezu tödlich. Überwindest du diese Phase ohne zu krepieren und ohne zu verspießern, dann brauchst du deine Träume nicht wirklich aufzugeben, sondern erst dann kannst du sie verwirklichen ohne unbedingt verspießern zu müssen. Allerdings merkst du dann, daß es Arbeit bedeutet. Du merkst dann vielleicht auch, daß du an manchen Stellen scheinbar nicht ganz dran vorbei kommst, äußerlich zu verspießern. Verzichtest du darauf - was natürlich möglich ist, dann kannst du so manchen Traum später mit ins Grab nehmen ohne daß die Welt davon erfuhr. Oder aber, du misst dieser Frage einfach keine Bedeutung mehr bei, weil sie irgendwann kindisch ist.(Im Übrigen, alleine schon die nachwachsenden Generationen entlasten dich davon, diese Entscheidung für dich zu treffen. Die jungen Leute sagen oder zeigen dir schon, was sie von dir halten ;-)

Einige zufällige Stichwörter

hinterfragen
Erstellt am 27.9. 2002 um 21:02:11 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 16 Texte

Ohrfeige
Erstellt am 29.6. 2003 um 13:44:26 Uhr von Jens Riewa, enthält 345 Texte

PoSteinGang
Erstellt am 8.9. 1999 um 13:32:08 Uhr von Pandi, enthält 23 Texte

ausrutschen
Erstellt am 26.11. 2005 um 12:39:30 Uhr von FlaschBier, enthält 6 Texte

Flaschensammeln
Erstellt am 24.2. 2012 um 22:12:36 Uhr von Schmidt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.