Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2002 um 15:19:53 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über Flachmann
Der neuste Text am 27.9. 2019 um 19:13:41 Uhr schrieb
Sonja über Flachmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 27.9. 2019 um 19:13:41 Uhr schrieb
Sonja über Flachmann

am 15.10. 2008 um 01:13:24 Uhr schrieb
heini über Flachmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flachmann«

Liquidationsdefensive schrieb am 29.11. 2002 um 15:19:53 Uhr zu

Flachmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

An der Frittenbude gab es seit eh und je den Flachmann im Karton, der auf einem Regal im Hintergrund stand. Die neue Pizzeria hundert Meter weiter hingegen hat auf das Mitnehmspirituosenangebot verzichtet. Stattdessen hat sie eben Pizzen, was die Frittenbude bisher nicht bieten konnte und nun die Stammkundschaft gefährdet. Seitdem gibt es aber auch die Pizza aus der Tiefkühltruhe, bereitet auf dem Bratwurstblech und angepriesen auf einem handgeschriebenen schwer lesbaren und unter die Wurst- und Frittenübersichtstafel mit Klebestreifen gehangenen Zettel. Auch die Flachmänner stehen nicht mehr nur im Karton, sondern sind nun schön um die Coladosen hinter der verglasten Thekenauslage herumdrapiert.

wauz schrieb am 21.10. 2004 um 15:58:04 Uhr zu

Flachmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bei einem Flachmann hilft auch Türe abschließen nichts.

Baumhaus schrieb am 4.6. 2011 um 22:07:56 Uhr zu

Flachmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit 7 oder 8 Jahren kam ich mal bei einer größeren Familienfeierlichkeit mit einem entfernten Verwandten (irgendeinem Großonkel, mittlerweile tot) ins Gespräch. Er hörte gut zu und stellte mir Fragen, die ich gut beantworten konnte. Allerdings holte er irgendwann einen Flachmann aus der Brusttasche und trank ihn mit einem Zug leer. Auf meinen leicht fragenden Blick antwortete er lächelnd, daß er das brauche, damit es ihm immer gut gehe.

Einige zufällige Stichwörter

Festland
Erstellt am 17.6. 2003 um 03:08:59 Uhr von nightshade, enthält 10 Texte

Weichei
Erstellt am 2.6. 1999 um 14:11:40 Uhr von eisEbs, enthält 108 Texte

trainieren
Erstellt am 4.4. 2006 um 10:24:43 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Bauanleitung
Erstellt am 2.6. 2010 um 22:54:41 Uhr von heini, enthält 8 Texte

Grammatikwolf
Erstellt am 14.11. 2006 um 21:05:21 Uhr von platypus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0097 Sek.