Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 144 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2000 um 22:00:22 Uhr schrieb
Suse über Höhenangst
Der neuste Text am 27.1. 2020 um 16:51:34 Uhr schrieb
Christine über Höhenangst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 9.10. 2014 um 01:25:18 Uhr schrieb
Die Regie über Höhenangst

am 15.8. 2002 um 22:37:30 Uhr schrieb
Willard über Höhenangst

am 11.3. 2015 um 01:15:35 Uhr schrieb
Christine über Höhenangst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Höhenangst«

Suse schrieb am 23.11. 2000 um 22:00:22 Uhr zu

Höhenangst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vor einigen Jahren hatte ich starke Höhenangst. Wenn ich z.B. auf einer Rolltreppe aus Plexiglas fuhr, brach
mir der Schweiß aus. Aber nicht überall, sondern nur an den Füßen. Als mir das das erste mal auffiel, fand ich
das fast lustig, wenn ich nicht solche Angst gehabt hätte.

Gronkor schrieb am 11.2. 2001 um 01:52:08 Uhr zu

Höhenangst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, ich sage es hier ganz offen: ich habe Höhenangst - immer noch besser als Xenophobie - nicht so gut wie eine platonische Liebesbeziehung, aber immerhin etwas, dass mir so leicht niemand streitig machen kann - was eigenes sozusagen - gar keine Lust, die loszuwerden - Goethe war doch doof!

Galaxie schrieb am 8.3. 2001 um 19:23:59 Uhr zu

Höhenangst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin im elften Stock eines hochhauses aufgewachsen, und doch würde mir mulmig werden, wenn nicht das Fenster zwischen mir und dem Abgrund wäre. Dennoch, meine Höhenangst ist auf ein gesundes maß begrenzt.Von krankhafter höhenangst spricht man ja erst dann, wenn der Betroffene sich im Alltag nicht mehr so richtig bewähren kann deswegen. Wenn er zum Beispiel ein Vorstellungsgespräch hat und der Personlachef sitzt im 20. Stock vor einer Glaswand, dann wird er den Job bestimmt nicht bekommen.

Liamara schrieb am 23.11. 2000 um 22:13:13 Uhr zu

Höhenangst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Höhenangst habe ich zwar nicht, aber mir wird schwindlig, wenn ich etwas unsicher stehe und nach oben schaue. Wenn sich dann da noch etwas bewegt, ist es am schlimmsten. Mein Gleichgewichtssinn kommt da nicht mit, ich habe das Gefühl zu fallen.

Einige zufällige Stichwörter

Zauberformel
Erstellt am 29.5. 2001 um 23:03:05 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte

schrecklich
Erstellt am 15.4. 2001 um 01:10:33 Uhr von DrNI, enthält 61 Texte

Schornsteinfegergerechtigkeit
Erstellt am 1.9. 2007 um 23:45:52 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

heuteSchonGefickt
Erstellt am 4.2. 2004 um 16:56:10 Uhr von biggi, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0092 Sek.