Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2012 um 12:38:20 Uhr schrieb
Schmidt über Unbescheidenheit
Der neuste Text am 9.7. 2023 um 13:29:01 Uhr schrieb
schmidt über Unbescheidenheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.7. 2016 um 20:37:14 Uhr schrieb
Christine über Unbescheidenheit

am 9.7. 2023 um 13:29:01 Uhr schrieb
schmidt über Unbescheidenheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Unbescheidenheit«

Schmidt schrieb am 25.9. 2012 um 12:38:20 Uhr zu

Unbescheidenheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bescheiden zu sein, das Wort hat mich angekotzt, bei Oma hab' ichs gelernt, es ging sicherlich um den knappen Kuchen und wir Kinder hatten Hunder von ständigen Draußenherumtoben, und nun standen zwei Stück Erdbeertorte, kurz, mir wurde gesagt, ich sei immer so bescheiden und bekam eine kleine ecke davon »weil es ja nachher sowieso dein Brot gibt«. Daraufhin nahm ich mir vor nicht bescheiden zu werden. Das war dann irgendwann auch wieder nicht mehr in Ordnung. Eigentlich blieb ich lange bescheiden, aber es nagte in mir, denn mein Freund Andreas sowie mein Bruder Marcel nahmen sich bei Tisch ohne das allergeringste Anzeichen von schlechtem Gewissen auch das zweite Hühnerbein vom ganzen Hähnchen nachdem alle drei weiteren Essensteilnehmer bescheiden darauf verzichtet hatten. Recht so höre ich sie sagen, und, selbst schuld, wenn ihr nicht wollt, ich konnte dagegen nichts erwiedern. Das ist heute noch so. Irgendwie in mir drin. Kein schöner erster Text für ein neues Stichwort, ich weis.

Einige zufällige Stichwörter

GeisseldesUsenet
Erstellt am 16.10. 2003 um 22:00:40 Uhr von Der heilige Sebastian, enthält 9 Texte

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Masturbationstagebuch
Erstellt am 13.10. 2022 um 17:09:30 Uhr von Hanna, enthält 9 Texte

sat1Leser
Erstellt am 14.9. 2003 um 17:52:52 Uhr von sat1Leser, enthält 4 Texte

Kokosstrickanbindung
Erstellt am 15.6. 2021 um 23:31:34 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.