>versenden | >diskutieren | >Permalink 
amenokalberlin03040504516, am 8.7. 2009 um 15:56:38 Uhr
Abankoreaner

Rodhus01, Meldung an Rodhus18: »Wir haben soeben, aus dem Bericht von Kapitän_Kirk an seinen Nachfolger, Admiral Rodhus19, die ersten zwei Worte entziffert. Wir fanden sie in einem von den Anarresanern verlassenen Zeitraumsprungschiff, in einem Wörterbuch der Urrasier. Die ersten zwei Worte, im Bericht von Kapitän_Kirk, an seinen Nachfolger Admiral Rodhus19, lauten: «Du Idiot." Die Urrasier geben dazu in ihrem Wörterbuch die folgende Erklärung:

*IDIOT schwachsinnige Weltbürgerin, oder, schwachsinniger Weltbürger; aus griech. idiotes, urspr. »gewöhnlicher Mensch, einfache Bürgerin, oder, einfacher Bürger; ungelernte Arbeiterin, oder, ungelernter Arbeiter, Nichtkenner, Nichtfachmensch«, später auch »Nichtswisserin« oder »Nichtswisser«, zu idios »eigen, dem einzelnen gehörend, privat«; der Mensch im öffentlichen, staatlichen Dienst galt als klüger und gebildeter als der (noch) »unwissende« Privatmensch, der meist nur für sein Eigentum und nicht auch für daran angrenzende Kreise und Quadrate Schach spielte; auch im Urrasierischen war bis etwa 2009 ein Idiot einfach nur ein Laie oder ungelernter Mensch, die Bedeutung »Schwachsinniger« kam erst im Jahr 2010 über das Abankoreanische dazu.*"

»Und was bedeutet das für uns
»Dass wir nicht mehr viel Zeit haben
»Warum
»Nach Informationen, die schon hier auf meinem Tisch liegen, will der Wurzelsepp, aus Nürnberg in Bayern, unsere ganze Baureihe aus dem Verkehr ziehen und einstampfen lassen
»Warum
»Er sagt, wir seien veraltet, nach dem neuesten technischen Stand in den Zentren dieser Welt hoffnungslos unbrauchbar
»Der Wurzelsepp
»Ja
»Der Wurzelsepp ist ein Idiot. Störe mich bitte, zukünftig, nicht mit diesem Kram. Das ist doch nur überflüssiges Zeug. Müll, der, absolut sinnlos, unsere Briefkästen zumüllt. Hast du sonst noch was zu melden

Funkstille.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite