>Info zum Stichwort Beerdigung | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 4.3. 2009 um 14:09:32 Uhr über

Beerdigung

Ich bin gerade zurück von einer Beerdigung im Kreise der Familie. ( Die Schwester meiner Grossmutter ist nun nicht mehr unter uns.)
Ich fühle mich bei soetwas immer leicht unwohl, dass hat nichts mit dem Tod zu tun, sondern wohl eher mit der Masse an irgendwie Verwandten, die mich mit Namen kennen, mir hingegen ihre Gesichter schon nichts sagen. Das ist ungefähr so, als ob mich in der Stadt eine grosse Gruppe Unbekannter mit Vornamen grüssen würde. Man ist peinlich berührt und schämt sich ein wenig über die eigene Unkenntniss. Kaum ist der Leichenschmaus vorüber kann man wieder befreit durchatmen, bis zum nächsten Todesfall oder einer goldenen Hochzeit.(Diese Feste ähneln sich zumeist mehr, als es auf den ersten Blick den anschein hat.)


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Beerdigung« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beerdigung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beerdigung« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0060, 0.0013) sek. –– 822288795