>Info zum Stichwort BesteFreundin | >diskutieren | >Permalink 
mak schrieb am 14.7. 2000 um 13:49:23 Uhr über

BesteFreundin

Im Kindergarten habe ich meine erste beste Freundin kennengelernt. Sie ist ein Jahr früher eingeschult worden als ich, weil meine Eltern fanden, dass ich in dieser Freundschaft zu unselbstständig sei. Das war wohl eine richtige Entscheidung und hat vielleicht sogar unsrer Freundschaft gut getan. Bis ungefähr zur siebten Klasse, vielleicht sogar noch länger, habe ich sie immer noch als meine beste Freundin bezeichnet und musste dann irgendwann realisieren, dass sie das eigentlich gar nicht mehr war, weil sie (ich natürlich auch) plötzlich so viele andere Freunde hatte. Eine andere Freundin hat mir dann sozusagen den Rang abgelaufen. Die beiden sind heute übrigens nicht mehr befreundet. Wir beiden schon. Sie ist heute einer von den Menschen, von denen ich weiß, dass sie immer einen Platz in meinem Leben einnehmen werden.
Den Begriff der besten Freundin fand ich dann ganz lange fürchterlich blöd und ich habe mich geweigert irgendjemand zu meiner besten Freundin zu erklären, ungeachtet der Tatsache, dass es längst wieder eine gab. Das ist mir vor ein paar Monaten erst klar geworden und gestern habe ich sie zum ersten Mal vor jemand anderem so bezeichnet. Ganz unspektakulär, wie es sein sollte...


   User-Bewertung: +5
»BesteFreundin« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BesteFreundin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BesteFreundin« | Hilfe | Startseite 
0.0130 (0.0097, 0.0018) sek. –– 821384025