>Info zum Stichwort Bizeps-Duell | >diskutieren | >Permalink 
Powerfrau schrieb am 23.9. 2020 um 17:18:47 Uhr über

Bizeps-Duell

Wer seine Bizepse ordentlich geformt hat, möchte sich früher oder später mit Gleichgesinnten duellieren. Nur die Bizeps-Curls zu zählen, ist einfach nur langweilig.

Einerseits soll es spannend sein, schaffe ich es oder schaffe ich es nicht. Andererseits wollen wir unsere Muskeln auch spüren. Wir müssen den Schmerz spüren. Kurz vor der Aufgabe müssen sie brennen wie Feuer.

Die reizvollsten Kraftaktionen sind die, die einen immer stärker fordern je näher man der Erschöpfung ist. So zwingen einen Ehrgeiz und eiserner Wille, immer noch etwas mehr zu leisten, wenn es eigentlich nicht mehr geht.

Die heftigste Herausforderung ist es, im Wettbewerb nur die Anzahl der Übungsserien zu werten. Gemeiner Weise wird eine Übungsserie nach der anderen wird immer länger und anstrengender. Das Ziel ist, den totalen Zusammenbruch zu erleben. Den des Wettbewerbers und natürlich auch den eigenen. Also:
1 Curl links
1 Curl rechts
2 Curls links
2 Curls rechts
3 Curls links
3 Curls rechts
.
.
7 Curls links
7 Curls rechts
8 Curls links
8 Curls rechts
.
.
Eine Serie, die nicht abgeschlossen ist, zählt auch nicht. Die Herausforderung besteht darin, dem Körper kurz vor Ende einer kaum noch zu bewältigenden Serie mit größter Anstrengung noch einen oder zwei Curls abzutrotzen.



   User-Bewertung: 0
Findest Du »Bizeps-Duell« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bizeps-Duell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bizeps-Duell« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0011, 0.0018) sek. –– 822797800