>Info zum Stichwort Es-war-einmal | >diskutieren | >Permalink 
Toby schrieb am 21.4. 2001 um 21:54:33 Uhr über

Es-war-einmal

Viele Dinge sind schon lange vorbei. Vieles ist schon gewesen. Manchmal wünsche ich mir, dass ein paar von den Dingen noch einmal geschehen, oder dass ich etwas anders gemacht hätte. Aber wäre ich heute dann glücklicher? Vermutlich hätte ich nur andere Sorgen. Außerdem ändert es ja nix. Was passiert ist, ist passiert. Da ändern auch meine vielen Überlegungen, Tagträume und Seufzer nichts. Wenn man sich zu viel mit 'es-war-einmal' beschäftigt, geht es einem irgendwann nicht mehr so gut. Warum genau weiss ich nicht, es ist jedenfalls nicht konstruktiv. Man vergisst vielleicht ein wenig zu häufig, in der Gegenwart zu leben. Aber wie stellt man das 'Es-war-einmal'-Phänomen ab?!? Richtig. Saufen... ähm, nein. Verarbeiten wäre die Antwort gewesen würde ich vermuten. Und zusätzlich Neues erleben. Aber manchmal kann man das nicht, weil es nicht funktioniert. Ob das dumm ist? Na ganz sicher. Aber es ist so. Jedenfalls für mich. Und ich beneide die Menschen, die 'Es-war-einmal'-Dinge einfach so wegstecken. Naja, es hilft ja nix. Ich gehe jetzt jedenfalls saufen...


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Es-war-einmal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Es-war-einmal« | Hilfe | Startseite 
0.0152 (0.0122, 0.0017) sek. –– 822461431