>Info zum Stichwort Fastenzeit | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 22.2. 1999 um 19:30:37 Uhr über

Fastenzeit

Kürzlich habe ich in einer dieser netten Frauenzeitschriften, die ich natürlich nur in der Badewanne lese, eine Fastenzeitdiät gefunden. Da durfte man jede Menge essen. Hab ich nicht verstanden, aber macht wahrscheinlich auch nix. Übrigens waren es doch angeblich Mönche, die zuerst mit dem absoluten Fastengebot gebrochen haben. Damit sie auch weiterhin ein bisschen was essen konnten sollen sie den Scherz mit dem Bier oder vielleicht auch die Sache mit dem Fisch erfunden haben. Na ja, es waren wohl andere Zeiten, die hatten bestimmt immer Hunger. Heutzutage ist es ja schon gar nicht mehr so schwer, lauter Alibis zu erfinden, die gegessen werden dürfen, wo man doch eigentlich fasten sollte. Aber damit habe ich ja gar nichts mehr zu tun, denn ich verkünde zur Schockierung aller jetzt öffentlich, dass ich schon seit einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten bin ;)


   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »Fastenzeit« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fastenzeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fastenzeit« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0084, 0.0014) sek. –– 822651310