>Info zum Stichwort Feinschmecker | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr über

Feinschmecker

Feinschmecker sind Leute, die an Nuancen und Kombinationen beim Essen Genuß finden. Es ist keineswegs so, dass ein Feinschmecker alles mag, oder aber alles, was nicht irgendwie »edel« ist, ablehnt. Paul Bocuse, der als hervorragender Koch natürlich von Beruf auch Feinschmecker war, wird nachgesagt, eines seiner Lieblingsessen seien Bratkartoffeln.
Auch ein Feinschmecker holt sich mal Pommes frites an einer Bude, wenn es schnell gehen muß. Aber er oder sie wird zuerst einmal tief durch die Nase atmen, um die Qualität des Friteusenfettes zu erschnuppern, um im schlimmsten Falle doch lieber auf eine Mahlzeit verzichten.
Feinschmeckerei kann sicher auch zu einer Manie werden, aber grundsätzlich bin ich sehr für einen achtsamen Umgang mit sich selbst und der Welt. Dazu gehört für mich sorgfältiges und genießendes Essen. Wer nicht genießen kann, ist in meinen Augen arm dran.


   User-Bewertung: +4
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Feinschmecker einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Feinschmecker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Feinschmecker« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0036, 0.0015) sek. –– 818757427