Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,133 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr schrieb
wauz über Feinschmecker
Der neuste Text am 2.6. 2016 um 11:18:06 Uhr schrieb
SuperUser über Feinschmecker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 2.6. 2016 um 11:18:06 Uhr schrieb
SuperUser über Feinschmecker

am 23.4. 2011 um 07:39:11 Uhr schrieb
Manuel über Feinschmecker

am 13.9. 2007 um 13:15:25 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Feinschmecker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feinschmecker«

wauz schrieb am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr zu

Feinschmecker

Bewertung: 4 Punkt(e)

Feinschmecker sind Leute, die an Nuancen und Kombinationen beim Essen Genuß finden. Es ist keineswegs so, dass ein Feinschmecker alles mag, oder aber alles, was nicht irgendwie »edel« ist, ablehnt. Paul Bocuse, der als hervorragender Koch natürlich von Beruf auch Feinschmecker war, wird nachgesagt, eines seiner Lieblingsessen seien Bratkartoffeln.
Auch ein Feinschmecker holt sich mal Pommes frites an einer Bude, wenn es schnell gehen muß. Aber er oder sie wird zuerst einmal tief durch die Nase atmen, um die Qualität des Friteusenfettes zu erschnuppern, um im schlimmsten Falle doch lieber auf eine Mahlzeit verzichten.
Feinschmeckerei kann sicher auch zu einer Manie werden, aber grundsätzlich bin ich sehr für einen achtsamen Umgang mit sich selbst und der Welt. Dazu gehört für mich sorgfältiges und genießendes Essen. Wer nicht genießen kann, ist in meinen Augen arm dran.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 22.3. 2003 um 19:45:34 Uhr zu

Feinschmecker

Bewertung: 2 Punkt(e)

heute gibts rindfleischfilet in einer zwiebel-knoblauch-thymian-rotwein-sauce mariniert mit folienkartoffeln, kräuterquark, folientomaten und einem salat dazu.
dazu ein gläschen merlot.
mjamjam :)

Einige zufällige Stichwörter

Stichwortedieniemandhabenmöchte
Erstellt am 25.4. 2003 um 18:27:17 Uhr von Bärt, enthält 13 Texte

NitzerEbb
Erstellt am 17.3. 2003 um 20:38:06 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

verdient
Erstellt am 4.5. 2001 um 18:19:20 Uhr von der spanier, enthält 21 Texte

Lithium
Erstellt am 30.1. 2003 um 10:24:29 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 26 Texte

Ursuppe
Erstellt am 26.5. 2000 um 10:41:57 Uhr von Ceryon, enthält 35 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0083 Sek.