>Info zum Stichwort Frank | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 7.10. 2003 um 22:45:53 Uhr über

Frank

Die Franks, die ich in meinem Leben gekannt habe, haben zumeist sonderbare Karriereknicks und Vitaverläufe gehabt. Den ersten habe ich mit sechs Jahren herum immer 'Zimt' genannt, weil er sehr schöne Augen hatte und etwas feminin wirkte (was das mit Zimt zu tun hatte, kann ich nach über dreißig Jahren auch nicht mehr entschlüsseln), und er ist später Damenimitator und regelmäßiger Gast in Nervenkliniken geworden. Der nächste Frank war bei uns in der Klasse mit mehr als drei Jahren Abstand der Älteste, er hatte eine extreme Akne, wegen der wir anderen, die noch nicht so weit waren, fürchterliche Angst vor der Pubertät hatten, heute sehe ich diesen Frank auffällig oft schon am frühen Nachmittag etwas apathisch in der Fußgängerzone von ME sitzen. Und der dritte Frank war sehr nett, der hat mich nämlich zum Haschisch gebracht, das hätte er während seines anderthalbjährigen Aufenthalt im Jugendgefängnis kennengelernt, in das er für einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Lottoannahmestelle gekommen war. Alles in allem würde ich diesen Namen, trotz einer angenehm ins Ohr fallenden Unverbindlichkeit trotzdem nicht in die engere Wahl ziehen, wenn ich einen Sohn oder ein Haustier zu benennen hätte.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frank«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frank« | Hilfe | Startseite 
0.0141 (0.0107, 0.0020) sek. –– 822830766