>Info zum Stichwort Hüfthalter | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 26.12. 2009 um 15:27:20 Uhr über

Hüfthalter

Entgegen einer weit verbreiteten Meinung, heißt der Hüfthalter nicht Hüfthalter, weil er den Speck auf der Hüfte hält und formt, sondern, weil er auf der Hüfte hält. Dazu muß man natürlich unbedingt auch eine Hüfte haben. Je mehr Hüfte, desto mehr Halt. Ein Hüfthalter ist schließlich eine Art Anker für die Strümpfe.

Der Hüfthalter ist eine Entwicklung aus Zeiten, in denen die „normale“ Frau auf Straße eher selten Unterwäsche trug. Dies galt nur in den besseren Kreisen als notwendig. Nachdem das Korsett zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus der Mode kam, wurde es mehr und mehr durch den Hüfthalter ersetzt. Daher ist der Hüfthalter im Schritt offen und verbindet so die Funktion einer Art stützenden Unterrocks mit der Möglichkeit, daran Nylons zu befestigen.

Aus diesem Grund wird der Hüfthalter auch wie ein Rock getragen. Er sollte von 2 Fingerbreit oberhalb der Hüfte, so daß das obere Gummibündchen auf dem Beckenknochen Halt findet, bis eine Handbreit unterhalb des Schambeins getragen werden. Der vordere Strumpfhalter sollte einige Zentimeter weit in Richtung Innenseite der Schenkel am Strumpf befestigt werden, damit der hintere Strumpfhalter nicht zu weit Richtung Po-Mitte gerät.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hüfthalter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hüfthalter« | Hilfe | Startseite 
0.0272 (0.0239, 0.0020) sek. –– 821914460