>Info zum Stichwort Halluzination | >diskutieren | >Permalink 
nightshift schrieb am 14.5. 2005 um 20:51:58 Uhr über

Halluzination

Was ist eine Halluzination ?
Es gibt die speziellen optischen und die allgemeinen Halluzinationen bei denen Dinge gesehen oder wahrgenommen werden, die nach allgeimeiner Ansicht nicht existieren bzw. der
Wahrheit entsprechen.

Aber was ist Wahrheit?
Wenn ich dich jetzt ganz ehrlich
frage ob du träumst -

wie lange hast du überlegen müssen ?
1 Sekunde ?
Und wenn es nur eine zehtel Sekunde war,
in dieser zehntel Sekunde musstest du feststellen, dass
nur Möglicherweise alles was du eben noch für unverrückbare Wahrheit hieltest reines Konstrukt deines Geistes sein könnte.
Seid ihr schon mal in einem fremden Bett aufgewacht und dachtet noch im Moment des Augenöffnens ihr würdet zu Hause aufwachen.
Die Sekunde, die diese Erkennung dauert, ist ein fallen in die Ungewissheit. Doch bereits nach so kurzer Zeit sich wieder in die veränderte Situation einfindend wird dieser Moment der echten Wahrheit schnell und sorglos übergangen.

Dies ist die einzige Wahrheit die der Mensch erlangen kann: Die Wahrheit, dass ALLES Sinnestäuschung und Halluzination sein kann.

Keiner der Eindrücke die wir von unserer Umwelt erlangen ist auch nur ansatzweise vollständig meistens sogar ganz falsch...

Glaubst du deine Einschätzungen zur Weltpolitik sind richtig ?
Glaubst du deine Einschätzungen über religiöse Fragen wären tatsächlich richtig ?
Glaubst du, du verstehst deine Umwelt vollständig?
Versteht jedes Gefühl deines Gegenübers?

Beantwortest du diese Fragen mit Nein, so musst du erkennen dass ALLES nur eine fehlerhafte Skizze deines Verstandes ist und mit dem allumfassenden Motiv nichts zu tun hat.

Beantwortest du diese Fragen mit Ja bist wahrscheinlich Verrückt aber zumindest hast du ein hervorragendes Selbstbewusstsein.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halluzination«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halluzination« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0076, 0.0026) sek. –– 822560077