>Info zum Stichwort IndigoKind | >diskutieren | >Permalink 
Momo schrieb am 1.7. 2005 um 15:56:37 Uhr über

IndigoKind

Als ich das erste Mal das Wort IndigoKind gehört habe, habe ich damit Regenbogenfarben und Batiken verbunden. im nächsten Moment habe ich an indische Meditation gedacht.
Ich interessiere mich sehr für Yoga, energetische Einflüsse und Spiritualität überhaupt, so daß ich schon verstehe, wie es zu dem Ausdruck IndigoKind gekommen ist.
Was mir aber daran aufstößt, ist, daß die betroffenen Kinder durch diesen affektierten Ausdruck zu Exoten gemacht werden. So daß die einen aus reiner Eitelkeit unbedingt ein IndigoKind sein wollen und sich in ihrer (vielleicht eingebildeten) Besonderheit sonnen. Viele wollen dann einfach IndigoKinder sein oder haben und geben dem IndigoKind ein schlechtes Image. Die echten IndigoKinder müssen den g`spinnerten Ausdruck dann ausbaden. Ich habe wahrscheinlich ein oder zwei solcher Kinder und bevorzuge den Ausdruck ADS-Träumertyp, arbeite an seiner Konzentration und Selbstvertrauen und vor allem auch am familiären Selbstvertrauen und Zusammenhalt. Wichtig ist für unsere Familie, daß wir miteinander konstruktiv umgehen und daß wir Eltern im gleichen Maße daran gehen, innerlich zu wachsen wie wir es von unseren Kindern fordern. Wie Cora schon sagte, es ist ein Spiel, das man mit diesen Kindern spielen lernen sollte, ein Spiel, das zugleich fordert und fördert. Ein demokratisches Spiel, um ihre Herzen zu erreichen.



   User-Bewertung: +2
Ist Dir schon jemals »IndigoKind« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IndigoKind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IndigoKind« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0032, 0.0023) sek. –– 821513042