>Info zum Stichwort Kirmes | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 23.7. 2000 um 14:27:29 Uhr über

Kirmes

Ich mag eigentlich keine Kirmes. Ich mag nur die Losbuden, weil ich es aufregend finde, etwas zu gewinnen - nur dass man natürlich meistens gar nichts gewinnt. Ausser bei der Losbude, wo man Blumen gewinnen kann; da kriegt man für zwei (oder doch fünf?) Punkte noch einen Kaktus, und hat man nur einen einzigen Punkt, kriegt man wenigstens noch eine Plastikrose. Allerdings gehen die meisten Leute wohl wegen der Fahrgeschäfte auf die Kirmes, diese sogenannten Karussels... Obwohl das ein zu schwaches Wort ist für das, was da heutzutage zu erleben ist. Ich habe immer Angst vor diesen seltsamen Konstruktionen. Nicht nur, dass ich da nicht reingehen würde, um mich und meine Halswirbel in neue Dimensionen schleudern zu lassen; nein. Es ist auch, dass ich im Hinterkopf immer die schrecklichen Geschichten habe von all den Karussels, die schon einmal während der Fahrt auseinanderbrachen oder wo sonst etwas passierte... wo dann die Gondeln mit den Fahrgästen darin durch die Luft geschleudert wurden und auf die ahnungslosen Kirmesbesucher... Ja, daran muss ich immer denken auf der Kirmes und darum geh ich unter den schnellen Karussels nicht gerne her. Ich hau lieber schnell ab.


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kirmes«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kirmes« | Hilfe | Startseite 
0.0286 (0.0254, 0.0018) sek. –– 822391039