>Info zum Stichwort Korselett | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 29.5. 2013 um 22:49:00 Uhr über

Korselett

Eigentlich ist ein Korselett ja einleichtes Korsett“, aber im Grunde genommen ist es etwas ganz anderes, da es im Gegensatz zum Korsett ja elastisch ist, während ein Korsett starr und unnachgiebig ist. Beides hat seinen eigenen Reiz: Ein Hosenkorselett mit langem Bein, wie es sie früher zuhauf von Playtex, Triumph, Susa und anderen etablierten Miederwarenherstellern gab, kann meiner Meinung nach jedenfalls sehr sexy aussehen!
Ich finde es nur sehr schade, daß Korselette, Longline-BHs und Miederhosen anscheinend heute fast nur noch von älteren, matronenhaften Damen und tuntenhaften Damenwäscheträgern angezogen werden. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn sich diese Mode endlich auch wieder bei unter 40jährigen, normalgewichtigen-schlanken Frauen durchsetzen würde, wie es ja bis in die 1960er Jahre der Fall war, bevor die blöde 68er-Bewegung diese knisternde Nylon-Erotik weitestgehend zerstört hat.
Aber es kommt (hoffentlich) alles irgendwann wieder: Das im Rücken geschnürte Korsett ist ja bei jungen Frauen mit guter Figur auch schon wieder sehr etabliert, was sich noch vor wenigen Jahren kaum jemand vorstellen konnte.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Korselett«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Korselett« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0036, 0.0017) sek. –– 818681853