>Info zum Stichwort Liebeserklärung | >diskutieren | >Permalink 
toxxxique schrieb am 25.7. 2001 um 21:57:20 Uhr über

Liebeserklärung

»Ich liebe dich«, das ist ein so abgedroschener Satz, den mag ich schon gar nicht mehr sagen. Aber wie kann man dieses Wahnsinnsgefühl sonst in Worte fassen? Mein Mathematiklehrer (in den ich allerdings kein bißchen verliebt war) hat damals mal versucht, uns die Sache mit der vierten Dimension zu erklären. Es gibt nämlich ganz winzige Käfer, die zwischen Buchseiten leben, in alten Bibliotheken zum Beispiel, in Büchern, in die nie jemand rein kuckt, und diese Käfer kennen quasi nur die zwei Dimensionen zwischen den Buchseiten, die können sich also gar nicht vorstellen, dass es da noch eine dritte Dimension geben könnte und wenn dann mal jemand kommt und zufällig das Buch öffnet, fällt vielleicht so ein kleiner Käfer raus und plötzlich ist da eine ganz neue, unbekannte, riesengroße Dimension da, von der der kleine Käfer überhaupt nichts geahnt hat. Das kann ganz schön verwirrend sein, aber auch so kann sich Liebe anfühlen...


   User-Bewertung: +7
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liebeserklärung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liebeserklärung« | Hilfe | Startseite 
0.0180 (0.0150, 0.0015) sek. –– 822704008