>Info zum Stichwort Müller | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 13.4. 2022 um 09:43:06 Uhr über

Müller

Du hast einen Notfall - mitten im peripheren Elektiveingriff - einen Bigeminus, den du so nur aus der Vorlesung kennst, rufst deinen Vordermann und der schreit den Operateur an. Glaube mir, du rufst kein zweites Mal nach Hilfe. Die zitternden Hände in der Massenblutung danach zu ertragen, war die Hölle. Der zweite Vordermann vertiefte dann die Narkose wie ein x-beliebiger Kardioanästhesist, blieb und schwieg. So schön Leidenschaft ist, so beschissen wird sie, wenn du gemeint bist. Als das neue Chefchen dann fordert, ich soll mich bei allem, was mir neu ist, rufen, hab ich es abgelehnt. Wer spinnt schon gern Stroh zu Gold? Als ich dann selbst in der Kardioanästhesie hospitierte, der Operateur den Muskel wie ein Steak ruhen ließ und Kaffee trinken ging, nachdem sein Co. mit »Kein Sex im OP« meinen Versuch des Blickkontaktes kommentierte, war mir klar: Koagulieren darf nicht jeder überall. Es sickerte. Aber so richtig verstanden habe ich es erst, als mir mein Nachbar von seiner Herz-OP erzählte, bei der die Narkose offensichtlich auch extrem flach gefahren wurde, um Reagibilität als solche auszulasten. Der zweite Vordermann hatte mir vorher transnasale Hypophysen und Stereotaxien im Standby. Ihr Slogan: Wer reanimieren will, muss nett bleiben. Blickkontakt lenkt da ab, Stimmfärbung muss genügen. Die klang permanent wie Erotikhotline, auch wenn um sie rum das Chaos tobte. Das Sympathischste? Bei ihr hatte ich nie Überstunden.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Müller«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Müller« | Hilfe | Startseite 
0.0331 (0.0296, 0.0022) sek. –– 821473437