>Info zum Stichwort MeineMeinung | >diskutieren | >Permalink 
johjoh schrieb am 25.9. 2012 um 09:29:02 Uhr über

MeineMeinung

MeineMeinung:
Nichtchristen dürfen nicht zum Beten gezwungen werden

MeineGeschichte
Ein großes Problem hatte ich damit in der Grundschule. Wir bekamen ein Schreiben von der katholischen Religionslehrerin, dass sie in mühevoller Arbeit in der Schule das nachholen müsse, was wir als Eltern versäumt hätten. Wir würden unseren Sohn um den Glaube an Gott betrügen. Ich habe mit der Klassenleiterin gesprochen und es kam zu einer Aussprache mit der Religionslehrerin, welche anfangs sehr uneinsichtig war. Danach durfte ich natürlich an einer Religionsstunde teilnehmen, in welcher tatsächlich Ethik-Unterricht vermittelt wurde. Zumindest in dieser Stunde ;-)

Von der Schule muss eine Alternative angeboten werden, z.B. Ethik. Im Religionsunterricht müssten auch alle Religionen behandelt werden, denn das ist wichtig für unsere Kinder - nicht nur eine einzige. Aber dieses bringt man ja als Eltern seinen Kindern sowieso bei. Und somit könnte der Religionsunterricht in der Schule wegfallen - ist meine Meinung.


   User-Bewertung: +9
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MeineMeinung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MeineMeinung« | Hilfe | Startseite 
0.0197 (0.0168, 0.0015) sek. –– 822313607