>Info zum Stichwort Olaf | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 11.2. 2008 um 17:55:09 Uhr über

Olaf

höflich in seiner rolle als sankt olaf:

Es war an einem kalten Wintertage im Mai, als mich der Ruf des Großen Arbers in seinen Bann schlug. Er zog mich an aus den erhöhten Winkeln des Reiches, dem Benediktinerkloster Todtnauberg. Er versprach mir Aufschlüsse über die Daseinsgeschichte, fernerhin über die Idee des Ge- und Verworfenseins zu geben. Ich schlüpfte also in meinen Fiat Uno und los ging die lange fahrt. Die schwäbische Alb leuchtete in einem hellen Rosé. Bei Ravensburg kehrte ich in einem Wirtshaus ein, und bestellte mir Wurstsalat, den ich dann während der weiteren Fahrt, das Autoradio auf Anschlag gedreht, aus ihm der dritte Teil des »Siegfried« schallend. Ab und an kam ich an Wandersgruppen vorbei, die mich nach irgendeiner Wegrichtung fragten. Ich deutete immer nur verärgert auf mein Ortsfremdes Nummernschild und setzte meinen Weg fort. Einen weiteren Halt machte ich zu Füssen, wo mir die Türme Neuschwansteins aus der Ferne den Weg wiesen. Ich stieg den Waldweg hinauf und ging über die große Zugbrücke. Hier war ich weit oben, im Schlosse auf den Zinnen stehend. Dann wurde ich nachdenklich. »Aber der Große Arber ist noch größer, auf ihm steht man noch höher als hier!«. Ich schritt durch den Sängersaal, nahm den Speisenaufzug hinunter in die Küche und glitt dann glitschig die Felswände hinab, bis ich wieder auf dem Parkplatz vor meinem Wagen stand. Nun ging es zum Grossen Arber...


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Olaf« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Olaf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Olaf« | Hilfe | Startseite 
0.0266 (0.0225, 0.0025) sek. –– 821419889